Knacken im Innenraum - es nervt

  1. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    So da meine Türschlösser gefettet wurden, klicken die nicht mehr. Aber bei warmen Temperaturen knacken die Türen. Es ist definitiv die Tür oben am Fenster... Wenn man es zusammendrückt kommt das Geräusch. Bei Wärme dehnt sich da wohl was aus...

    Bin ich mal gespannt, was der machen will. Vllt bekomm ich ja zwei neue Türen... Denn an der Stelle kann man nichts machen... Ist ja nur Metall dort (was knackt)

    Mfg
     


    #41
  2. Lullaby

    Lullaby Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe dieses Knacken im Bereich der B-Säule und wie es sich anhört Dachhimmel immer besonders dann, wenn es leicht bergauf geht und ich in den nächsthöheren Gang schalte.
    Anfänglich dachte ich, dass es vielleicht dieses Metalldings vom Gurt ist, der gegen die Inneraumverkleidung scheppert, aber als ich Mitfahrer hatte, die darauf geachtet haben, meinten die, dass es nicht der Gurt sei.
    Komischerweise ist mir das Geräusch auch erst dann aufgefallen, wo es nach und nach wärmer wurde. Als ich das Auto im April abgeholt habe, war noch nichts!?
    Tja, werde wohl nun doch wohl oder übel mal zum müssen....
    Scheiße!!
     
    #42
  3. siemai

    siemai Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    27. Jan. 2010
    Beiträge:
    99
    Danksagungen:
    4
    Das Knacken in der B-Säule lässt sich (zumindestens bei meinem G6 an den Hintertüren) leicht reproduzieren und vorführen:

    Hintere Türe(n) öffnen > an der Vorderkante (in Fahrtrichtung) mit einer Hand Türblech unterhalb der schwarzen B-Säulenverkleidung festhalten > mit der anderen Hand oberhalb der schwarzen Verkleidung am Rand des Fensterrahmens leichte Verwindung erzeugen (leichte Bewegung hin und her quer zur Tür-/Fensterfläche)

    Das ist bei meinem Golf mittlerweile ein absolut zuverlässiges Geräusch geworden, das immer wieder auftaucht und ich werde es beim ersten Kundendienst reklamieren...bis dahin muss ich noch durchhalten
     


    #43
  4. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2.750
    Danksagungen:
    43
    Mein Bruder und ich haben das Geräusch an der B-Säule auch.Ist das nicht der Kabelstrang der da gegen die Verkleidung etc knallt?
     
    #44
  5. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Bei mir kommen auch Geräusche aus der B-Säule....
     
    #45
  6. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Bei mir nicht mehr, weil es bewölkt war und das Auto sich nicht aufheizen konnte.
    Zum freundlichen fahren also aufs Frühjahr verschoben
     
    #46
  7. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Nein, nicht warten!

    Der wird mit dem Spruch kommen: Wir können nichts reparieren, was wir nicht hören.

    Die sollen ne UV Lampe oder nen Heizstrahler davor stellen.

    Mfg
     
    #47
  8. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    oder es kommt stand der Technik.
    Muss mal gucken, wann ich mal wieder Zeit habe....
     
    #48
  9. siemai

    siemai Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    27. Jan. 2010
    Beiträge:
    99
    Danksagungen:
    4
    Muss das Thema nochmal hochholen

    Kann jemand hier das "TPI" genauer benennen (Nr., Titel, Datum o.ä.)?
    Oder hat jemand davon sogar eine Kopie?

    Ich war nun schon 3 x beim und die schaffen's einfach nicht (oder wollen nicht), es zu beseitigen...es nervt!!
    Ich würde mich gerne beschweren und denen direkt das TPI unter die Nase reiben, denn ich bin mir sicher, dass noch keiner danach gesucht hat.

    Danke für Eure Hilfe!
     
    #49
  10. a3ver

    a3ver Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    22. Jan. 2010
    Beiträge:
    92
    Danksagungen:
    3
    So ich habe meine Türschlösser die Tage mit einem Motorrad-Kettenfett behandelt, seitdem ist Ruhe mit dem Knacken.
     
    #50
  11. Tonno1904

    Tonno1904 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    1.531
    Danksagungen:
    28
    Ich habe ein knacken auf der Beifahrerseite, wenn ich das Fenster hoch und runter mache?! Was kanns sein? Dann habe ich das Gefühl, dass mein Handschuhfach klappert....allerdings auch nicht immer. Hat da jmd ein Plan?
     


    #51
  12. .:Leo:.

    .:Leo:. Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    7. Sep. 2010
    Beiträge:
    318
    Danksagungen:
    22
    Ich hab auch Geräusche beim fahren.
    Besonders an der A-Säule, anschluss Dach.. da in der Gegend rasselt es ständig!
    Zumden habe ich auch noch Klappern bei "Lauter" Musik auf der beifahrerseite :/
    Aber ich habe mich damit abgefunden, da man es immer wieder liest das im Golf VI vieles Knartscht und Knackt
     
    #52
  13. funfly

    funfly Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    9. Dez. 2009
    Beiträge:
    103
    Danksagungen:
    0
    Hallo,
    das hat meiner auch gemacht. Fahr in die Werkstatt und du wirst sehen es geht auch anders. Da kommen neue Dichtungen und Dämmungen rein und gut ist. Mein Golf ist seit dem ruhig im Innenraum auch bei lauter Musik!
    Gruß
    funfly
     


    #53
  14. Tonno1904

    Tonno1904 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    1.531
    Danksagungen:
    28
    habe morgen ein Termin beim freundlichen. Hat jemand von euch noch ein tip bzgl tpi? Dieses Knacken und knistern auf der beifahrerseite nervt.
    Dann noch das unregelmäßige klappern aus der fahrertür und im bereich des handschuhfachs. Hoffentlich bekommen die das in griff. Wisst ihr was es alles sein könnte?
     
    #54
  15. .:Leo:.

    .:Leo:. Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    7. Sep. 2010
    Beiträge:
    318
    Danksagungen:
    22
    Funfly, danke für die info, werde zum freundlichen fahren und es richten lassen!
     
    #55
  16. Br0kI

    Br0kI Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    102
    Danksagungen:
    4
    Ich hab das Problem mit dem "Tickern" auch. Aber nur wenn die Sonne auf die Tür scheint...
    So ich zum und ihm gesagt, wenn die Sonne auf die Tür scheint dann tickert es... (hört sich ja erstmal voll bescheuert an....) und das dachte der auch... und ich konnte wieder losfahren.
    Heute war ich mein Auto mal mit einem Hochdruckreiniger absprühen aufgrund der Pollen und als ich dann einsteigen wollte war der Sitz nass..., ich sofort wieder hin zum und sofort einen Termin bekommen zum Tür einstellen und neue Dichtungen einbauen... Hoffe dass das Problem dann weg ist.
     
    #56
  17. Chris89

    Chris89 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    7. Aug. 2010
    Beiträge:
    87
    Danksagungen:
    0
    hallo, seit kurzem habe ich folgendes problem:

    immer wenn ich langsam fahre,so bis 25kmh, dann höre ich ein ständiges rattern von irgendwo vorne.

    hat das von euch auch jemand??
     
    #57
  18. Tonno1904

    Tonno1904 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    1.531
    Danksagungen:
    28
    Also bei mir haben die die Fensterführung eingefettet soweit ich weiss. Dann habe ich auf der Fahrerseite ein neues Schliesskeil bekommen und tür neu eingestellt, allerdings kommt das Klappern langsam aber sicher wieder
     
    #58
  19. commy

    commy Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    16. Apr. 2011
    Beiträge:
    224
    Danksagungen:
    2
    Habe das leise knacken an der B Säule auch, aber nur wenn er in der Sonne stand... ist aber nach 1-2 Minuten wieder weg
     
    #59
  20. tsi`ler

    tsi`ler Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    1. Jan. 2010
    Beiträge:
    169
    Danksagungen:
    0
    mein cockpit knarzt schrecklich habe mitte Mai einen Termin gemacht
     
    #60

Diese Seite empfehlen