Knacken im Innenraum - es nervt

  1. skinner

    skinner Beginner

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    30
    Danksagungen:
    0
    hallo liebe golf gemeinde ich will hier mal mein problem schildern. Also ich habe meinen golf jetzt seit ende februar habe bereits 6tkm drauf und wenn ich in mein schätzchen einsteige und einwenig herum fahre hört man immer ein leichtes kartzen/knacken von der beifahrertür kommen (4türer). zuerst hat es micht nicht gestört doch als dies kancken immer wieder kam und auch lauter und ebenfalls von der fahrertür kam ging es mir auf den sa..
    also ab zum und problem schildern.
    beim hat der mechi erst mal ne probefahrt gemacht. "ja kacken kommt von der B säulen verkleidung"
    also gut verkleidung runter und an den stellen wo der kunststoff das metall berührt ein pösterchen angebracht.
    eine zeitlang war ruhe (wetter bedingt) aber dann hat’s wieder angefangen und noch schlimmer als zuvor. jetzt musste ich auch feststellen das das knacken nur dann da war wenn es warm is. völlige ratlosigkeit kommt das wenn der innenraum sich erhitzt oder verbiegen sich die türen leicht wenn warm is? man weiß es nicht man munkellt nur. also noch mal zum . der meinte jetzt das is ein bekanntes problem denn die firma die die verkleidungen herstellt hat hier ein paar gumminoppen vergessen die anscheind den abstand halten. gut auto einen tag in die werkstat und anders auto genommen. also ich am nächsten tag dann wieder einmal zum ging stand mein auto schon da und mir wurde erklärt das der fehler behoben sei. also gut rein ins auto und erst mal gefreut wie ein schnitzl das da nix mehr zu hören war. dann 2tage später hör ich ein knacken! und wieder eins und es geht nicht weg.... ich werd wohl wieder zum müssen.

    also problem:
    knacken von fahrer- und beifahrertürverkleidung (war doch nicht die b säule hehe)
    es knackt nur ab und zu und auch nur wenn warmes wetter is
    bisher 2mal beim

    ich weiß nicht ob das hier noch einer kennt wenn ja schreibt bitte


    ps: wer schreibfehler findet darf sie behalten
     


    #1
  2. xMarcello

    xMarcello Frischling
    Member

    Registriert seit:
    21. Apr. 2010
    Beiträge:
    66
    Danksagungen:
    0
  3. Nickiii

    Nickiii Frischling
    Member

    Registriert seit:
    10. Jan. 2010
    Beiträge:
    55
    Danksagungen:
    0
    Hallo,

    das selbe Problem hatte ich auch beim mir gab es in der der Ecke der B-Säule immer ein Knacken und Knirschen und ab 120 km/h Windgeräusche.

    Die Tür wurde neu eingestellt und alles ist super
     
    #3
  4. db-911

    db-911 Beginner

    Registriert seit:
    21. Dez. 2009
    Beiträge:
    41
    Danksagungen:
    0
    Hallo Leute,

    also mein 4-türer hat das gleiche Problem. Mir kommt es vor als wird es von Tag zu Tag schlimmer. Teilweise, bei unebenen Strecken knackt alles, sogar vom Himmel kommen üble Geräusche. Zu beginn war nur die Fahrertür beteiligt, dann die Beifahrerseite und mittlerweile knackt so ziemlich alles. Werd demnächst zum zweiten mal zum Händler und wenn sich nichts verbessert muss ich wohl mal selbst Hand anlegen. Habe auch die Vermutung dass die Geräusche stark temperaturabhängig sind, da sie nicht immer auftreten.
    An dieser Stelle möchte ich noch sagen, dass ich mit meinem Golf ansonsten rundum zufrieden bin, aber bei meinem alten Golf 3 war der Innenraum besser verarbeitet!
     
    #4
  5. syneca

    syneca Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    16
    Danksagungen:
    0
    Hi,
    wie es scheint könnte das das Problem sein, das meiner (2 - Türer) hatte.
    Lt. dem Freundlichen könnte es ein Serienproblem mit dem Türschloß geben. Diese Klappergeräusche sind wohl beim GOLF VI und dem neuen Polo aufgetreten.
    Ich war nun 2 x zur Reparatur, beim ersten mal haben die das Türschloß gewechselt, nach 14 Tagen das gleiche Klappern wieder, nun hat dann die Werkstatt eine Anfrage bei VW losgelassen und angeblich auch eine Serienlösung erhalten die die dann am Mittwoch eingebaut haben. Ob's nun hilft wird sich zeigen.
    Als Zwischenlösung hat man einfach mal den Schließkeil mit einem Panzertapestreifen verkleidet, da war das Klappern dann auch weg.
    Ihr könnt das ja mal versuchen. Die fahrzeugäußere Seite des Schließkeils zu verkleiden sollte ausreichen. Ist Euer Problem dann weg -> Fehler gefunden.
     


    #5
  6. silberling

    silberling Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    1. Apr. 2010
    Beiträge:
    312
    Danksagungen:
    0
    Hi
    hab es auch aber auch eine Lösung!!
    Es ist die Samtabdeckung bzw. Dichtung der Türen, die auf dem Lack reibt und die Geräusche macht!
    Gummifett drauf und weg ist es!!
    mfg
    Ronald
     
    #6
  7. introx

    introx Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    10. Apr. 2010
    Beiträge:
    4
    Danksagungen:
    0
    Ich hatte das Geräusch an der Fahrertüre.
    Dachte es sei igendwas an der B-Säule.
    War bei VW und die hatten den Wagen ganze 2 Tage. Letzlich konnten die das Problem beheben.
    Bei meinem 4Türer war es das Türschloss Fahrerseite.
    Ausgetauscht und alles TipTop.
     
    #7
  8. Anonymous

    Anonymous Frischling
    Member

    Registriert seit:
    16. Apr. 2010
    Beiträge:
    63
    Danksagungen:
    0
    habs eben auch festgestellt das es heftig klappert und knatscht.... klingt wie die B-säule aber ich werd mal ein auge auf das hier angesprochene türschloss werfen..
     
    #8
  9. Dmax1

    Dmax1 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    21
    Danksagungen:
    0
    Hallo Skinner,

    muss auch mit dir (euch)leiden
    hab das selbe problem
    wenn es warm wird knackst es die ganze zeit (auch im stillstand)
    war beim der hat an den türen geschraubt dichtungen eingeschmiert problemm gelöst!? denkste nach 1 tag das gleiche spiel (knacksen,knacksen,knacksen)
    muss wieder hin!

    gruss
     
    #9
  10. Dmax1

    Dmax1 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    21
    Danksagungen:
    0
    ist doch nicht dein ernst oder?
    neues auto und es knackst?
    und du willst mit gummifett in kofferraum spatzieren?
    und wenn es knackst mal schnell anhalten und einschmieren?
    die sollen es richten du hast es von denen gekauft

    gruss
     
    #10
  11. DIELicious

    DIELicious Frischling
    Member

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    57
    Danksagungen:
    1
    ich hab auch ein knacken/tikken, aber nur bei sonneneinstrahlung.
    das nervt wie die sau
     
    #11
  12. MadMax78

    MadMax78 Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    13. Aug. 2009
    Beiträge:
    156
    Danksagungen:
    1
    habe auch dieses nervige klappern im bereich der b-säule. werde damit denke ich die tage mal zum freundlichen fahren. sollen die sich mal drum kümmern. ist ja schließlich noch garantie drauf.
    mit windgeräuschen ab naja ca. 140kmh kann ich auch dienen. vielleicht ja auch ne einstellungssache der tür.
     
    #12
  13. fly87

    fly87 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    226
    Danksagungen:
    0
    Ahhhh das habe ich auch....
    Da kannste aber nix dran machen glaub ich.

    Also wenn bei mir Sonneneinstrahlung auf einer Seite ist, dann knackt es hin und wieder ein wenig. Aber wo genau, kein Schimmer.

    Meines erachstens nach könnte das aber auch normal sein... Die meisten Materialien dehen sich bei Wärme... Im Golf 6 hörste eh jedes Geräusch, weil der sowas von leise ist...
    Man hört schon nix anderes mehr.

    Was ich aber habe und was mich mehr stört...

    Fahre ich los und irgendwo zwischen 1500 und 2000 U/Min scheint irgendwas zu vibrieren, auf der Fahrerseite so das man ein kurzes surren so ein "Bsst" und ist sofort wieder weg...
    Fahr damit mal zum

    Das finden die nie...
     
    #13
  14. TDI

    TDI Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    220
    Danksagungen:
    0
    versuchs mal mit dem Sonnenbrillen fach am Himmel fest halten, dann müsste es weg sein.
     
    #14
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2010
  15. fly87

    fly87 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    226
    Danksagungen:
    0
    Nee, die ist es nicht... Heute probiert.

    Ich kann es nicht ganz genau sagen, aber ich höre es nur an der Fahrertür knacken... Also entweder, jedenfalls was ich so höre

    knacken die Türgummis (kann das sein?)

    oder das Schloss knackt.

    Ist aber eben nur bei Wärme bzw. wenn direkt die Sonne drauf strahlt.
     
    #15
  16. Rafman

    Rafman Guest

    Ich habe auch so ein Kancken im Bereich der Fahrertür aber sobald ich das Fenster nur ein kleines Stück runtermache ist es weg.
    MMMhhh seltsam
    Ich war letztes Jahr in der Werkstatt und da wurden die Türen etwas nachgerichtet, wegen leichter Undichtigkeit und seitdem ist das Knacken da.
    Gruß
     
    #16
  17. funfly

    funfly Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    9. Dez. 2009
    Beiträge:
    103
    Danksagungen:
    0
    Hallo,
    meiner knackt auch.
    Da gibts bei VW eine technische Änderung. Bekomme jetzt neue Türdichtungen und B-Säulen verkleidungen / Dämmung.

    Ein solches knacken hatte auch mein BMW gehabt, nur das der BMW Partner dir dann einen Anti- quietsch- stift für 20 Eus verkauft hat. Einmal anwenden und Ruhe für 6 Monate.

    gruß
    funfly
     
    #17
  18. fly87

    fly87 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    226
    Danksagungen:
    0
    Trifft das auf alle zu?
    Meiner ist nämlich ganz frisch...

    Also BJ 2010
    MJ kurz vor Ende 2010
     
    #18
  19. blondbutblack

    blondbutblack Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    225
    Danksagungen:
    2
    Hatte ich auch, Türschloss der Fahrertür wurde nachgestellt, seit dem weg!

    Abwarten und Tee trinken !
     
    #19
  20. DIELicious

    DIELicious Frischling
    Member

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    57
    Danksagungen:
    1
    das geraeusch was hier beschrieben wird sind nicht die tuerschloesse!
    ich hab naemlich beides. das tuerschloss-knacken und das in der tuerverkleidung/b-saeule
     
    #20

Diese Seite empfehlen