Türgriff und Türschlossprobleme Fahrerseite bei Frost!!!

  1. Beatfanatika

    Beatfanatika ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    11. Sep. 2009
    Beiträge:
    1.015
    Danksagungen:
    2
    Mh.
    Also hab bei amzon mal nach Silikonspray geschaut und bei einem von Sonax stand:

     


    #21
  2. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2.750
    Danksagungen:
    43
    Kannst ja mal probieren.Ich nehm Silikonspray nur das es flutscht wo es flutschen soll.
     
    #22
  3. Steusel

    Steusel Guest

    Habe das Problem auch.
    Laut meiner VW Werkstatt ist dieses Problem VW bekannt und es ist auch eine TPI dafür vorhanden.

    Das Schloss wird ausgebaut und nachgebessert.

    Dies nur zur Info. Habe für nächste Woche einen Termin.
     


    #23
  4. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2.750
    Danksagungen:
    43
    Ach ne TPI..leider zu spät bei mir.Garantie vorbei..Aber egal.
     
    #24
  5. Steusel

    Steusel Guest

    Da es VW bekannt ist, kannst ja mal wg. Kulanz fragen.
    Meistens sind die so nett und machen es dann.
     
    #25
  6. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2.750
    Danksagungen:
    43
    Nö mein Auto kommt in keine VW Werkstatt mehr,ausser der Motor hätte Totalschaden.Dann wäre Kulanz ne Option.
     
    #26
  7. Insomnia

    Insomnia Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    17. Aug. 2010
    Beiträge:
    324
    Danksagungen:
    0
    Schloss wurde ausgebaut - ob ein neues Eingebaut wurde konnte die mir gestern nicht sagen - habe 60 Minuten auf die Rechnung gewartet , wurde dann vertröstet das diese per Post kommt...

    Die TPI bezüglich der Kringel auf der Windschutzscheibe wurde mal eben bearbeitet - habe politurrückstände auf der gesammten Scheibe - allerdings nur von außen , von Innen hat diese NIEMAND angefasst!

    Da frag cih mich doch wieso ich überhaupt zum fahre mit meinem Auto! Hatte ein wenig mehr von diesem sog. "Service" erwartet
     
    #27
  8. Jano611

    Jano611 Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    125
    Danksagungen:
    3
    Habe das Türgriffproblem momentan auch ununterbrochen...absolut nervig -.-
     
    #28
  9. Dave86

    Dave86 Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    26. Dez. 2010
    Beiträge:
    302
    Danksagungen:
    7
    Hatte das gleiche Problem bei meinem Vorgängerauto.

    Ich glaube nicht, dass es an irgendeiner (Fehl-)Konstruktion seitens VW liegt. Es ist im Winter bei sehr vielen Autos das gleiche Problem.

    Ich habe damals mit Wattestäbchen den Schlossmechanismus gereinigt und mit Graphitspray eingesprüht. Hat wunderbar geklappt.

    Man sollte auf jedenfall einen Schmierstoff nehmen, welcher nicht harzt.
     
    #29

Diese Seite empfehlen