Schäppern in der B-Säule Fahrerseite

  1. DIELicious

    DIELicious Frischling
    Member

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    57
    Danksagungen:
    1
    guten abend,
    mich würde mal interessieren ob es in der b-säule/fahrerseite (golf 6) diverse kabel gibt die evt lose sein könnten und so ein komische klappern in der b-säule verursachen. vielleicht hat ja jemand bilder der geöffneten verkleidung.
     


    #1
  2. kossi

    kossi Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    10
    Danksagungen:
    0
    Klappern

    Hi!

    Also bei mir klapperts auch an der B-Säule, habe aber mittlerweile das Problem festgestellt. Es ist nicht in der Säule, sondern es ist der Gurtaufroller, der immer ein nerviges Klappergeräusch entstehen lässt, wenn man sich ein wenig bewegt. Da dieses Geräusch genau auf Ohrenhöhe liegt ist es echt nervig. Werde beim nächsten -Besuch mal darauf hinweisen und mal sehen, ob es Abhilfemassnahmen gibt...
     
    #2
  3. DIELicious

    DIELicious Frischling
    Member

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    57
    Danksagungen:
    1
    das meinte der vw meister auch bis er probegefahren ist.
    gut kann also ausgeschlossen werden... naja muss ich den gti wohl wirklich
    mal nen tag vw auf den hof stellen
     
    #3
  4. xxLounyxx

    xxLounyxx Geselle
    Member

    Registriert seit:
    8. Apr. 2010
    Beiträge:
    422
    Danksagungen:
    3
    ja kenne das problem hat den schon jemand eine lösung dafür oder war mal in einer werkstatt und hat was machen lassen ???
     
    #4
  5. euro

    euro Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    23. Dez. 2009
    Beiträge:
    948
    Danksagungen:
    33
    bei mir war´s das Schloss
    fett drauf und Ruhe ist
    kein Witz

    ging mir auch gut auf den Keks
     


    #5
  6. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2.750
    Danksagungen:
    43
    bei mir is das nur wenns warm ist..ich hatte das ungefähr 3mal,aber nur als es noch über 15° hatte..jetz is es weg..mein bruder hat es dagegen immernoch.
    hab gelesen das is ein kabelstrang..
     
    #6
  7. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Für B-Säulenklackern, gibts ne TPI. Soll das Schloss sein, hab ich auch nur wenn es warm ist. Freitag wirds in der Werkstatt behoben, obs klappt kann ich nächsten Fühling sagen
     
    #7

Diese Seite empfehlen