Erfahrung mit Style 1,6 TDI BMT mit DSG

  1. vpgolf6

    vpgolf6 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    17. Aug. 2011
    Beiträge:
    1
    Danksagungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier.

    ich habe mir gerade einen Golf STyle mit 1,6TDI 105PS und DSG7 Getriebe bestellt und bin bzgl DSG 7 Getriebe Rückmeldungen aus dem Forum verunsichert.

    Kann mir jemand Erfahrungen nennen?

    Ich möchte eher auf Verbrauch achten und fahre auf der Autobahn mit Tempomat fast nie schneller als 130km/H.

    1) Was braucht ihr so an Diesel pro 100km?

    2) Hat jemand Erfahrung mit DSG 7 neuster Generation? Oder ist die Variante 140PS/DSG 6 die bessere Wahl? Was braucht Ihr da so an Diesel?

    Vielen Dank für Eure Rückmeldung.

    Liebe Grüße aus der Pfalz

    We
     


    #1
  2. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Ich fahre leider keinen BMT und auch leider ohne DSG, also nur den normalen 1.6TDI mit manuellem Getriebe.

    Aber ich habe einen Durchschnittsverbrauch von ca. 5,5l/100km. Meine Fahrweise sieht aber anders aus, ich fahre auf der Autobahn mind. 120km/h und wenn es möglich ist, auch deutlich schneller.

    Da du maximal 130km/h fahren wirst und ein BMT hast, wirst du sicher maximal 5l/100km im Durchschnitt verbauchen, wenn nicht sogar weniger. Wie sich das DSG auf den Verbrauch auswirkt, kann ich leider nicht sagen. Dafür müsste man wissen, ob der 7. Gang vom DSG länger oder kürzer als der 5. Gang des Handschalters übersetzt ist.
     
    #2

Diese Seite empfehlen