ein paar fragen zum GTI ESD

  1. TGolf6

    TGolf6 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    25. Apr. 2013
    Beiträge:
    7
    Danksagungen:
    0
    hey leute habe vor mir ein GTI Heck zu gönnen,hab aber vorher noch ein paar fragen,hoffe ihr könnt mir bei den fragen helfen
    also den GTI ESD vom 6 check (heute bekommen)
    soweit ich weis passt er aber besser wenn die original GTI Heck Stoßstange wegen diffusor usw. richtig?
    so die halterungen an sich werden doch passen?bis auf das natürlich ein reduzierungsstück verwendet werden muss.
    so nun noch eine frage zur abnahme,wenn ich ihn drunter gebaut habe muss ich in vom tüv abnehmen lassen?
    ich weis auto hat keine ps usw aber rein optisch finde ich es gelungen,
    bin für jede antwort die mich weiter bringt dankbar

    gruss Tim
     


    #1
  2. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    dafür brauchst du auf jedenfall die oem gti heckstoßstange und den gti diffusor. denn der gti diffusor passt nicht in die serien heckstoßstange. bin mir da jetzt nicht ganz zu 100% sicher, aber die halter passen ohne probleme. den esd kannste nicht eintragen lassen, da dieser nicht für deinen motor zugelassen ist.

    ansonsten kannste dir doch alles einbauen was dir gefällt, denn geschmäcker sind verschieden.
     
    #2
  3. magnus.

    magnus. Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    15. Nov. 2010
    Beiträge:
    776
    Danksagungen:
    30
    Im StVZO steht ausdrücklich, dass der Geräuschpegel einer Abgasanlage festgestellt werden muss, egal ob TÜV, DEKRA oder bei einem anderen Verein.
    Zudem hat jedes Fahrzeug im Fahrzeugschein eine eingetragene Lautstärke. Diese kann durch diese Einzelabnahme bis zu einem vorgegebenen Wert verändert werden.

    Wird aber nicht gerade billig.
     
    #3
  4. Frittenfrank

    Frittenfrank Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    23. Okt. 2012
    Beiträge:
    22
    Danksagungen:
    1

    Moin, moin,

    ich habe mir auch den Golf 6 GTI Endschalldämpfer verbauen lassen.
    Dafür mußt du auf jeden Fall einen anderen Diffusor kaufen, da der des GTI nicht paßt. Dann mußt du zusätzlich die Endrohre seitlich kürzen.
    Dann sieht es so aus:
     
    #4
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2013
  5. TGolf6

    TGolf6 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    25. Apr. 2013
    Beiträge:
    7
    Danksagungen:
    0
    ja bin bald am gucken wegen komplette heck Stoßstange dann passt das ja
    aber was meinst du damit das ich die Endrohre seitlich kürzen muss?
     


    #5
  6. Frittenfrank

    Frittenfrank Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    23. Okt. 2012
    Beiträge:
    22
    Danksagungen:
    1
    Wenn du eine GTI Stoßstange hast, ist alles i.O.
    Ich habe den Diffusor aus dem Zubehör, und hier
    liegt der Abstand der Endrohre bei ca. 70cm.
    Der GTI Dämpfer hat einen Abstand der weit darüber liegt (ca. 100)
     
    #6
  7. TGolf6

    TGolf6 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    25. Apr. 2013
    Beiträge:
    7
    Danksagungen:
    0
    ach so dann bin ich ja beruhigt
     
    #7
  8. Golf6R

    Golf6R Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    19. Nov. 2013
    Beiträge:
    1
    Danksagungen:
    0
    Hallo!
    Wer hat dir die Endrohre gekürzt?
    Bin auf der Suche nach jemanden, der mir den GTI ESD ´´anpasst´´!

    Vielen Dank!
     
    #8
  9. Frittenfrank

    Frittenfrank Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    23. Okt. 2012
    Beiträge:
    22
    Danksagungen:
    1

    Das hat mir eine freie Kfz Werkstatt gemacht.
    Das sollte jeder können.

    Gruß
     
    #9

Diese Seite empfehlen