Umfrage - Spritverbrauch nach Aktion 24V9 - Turboladerrasseln

?

Ja, ich habe die Feldaktion 24V9 für den 6er Golf durchgeführt, und

  1. an meinem Spritverbrauch hat sich nichts geändert ...

    69,2%
  2. der Spritverbrauch ist in die Höhe geklettert ... bitte kommentieren um wieviel!

    26,9%
  3. der Spritverbrauch hat sich reduziert ...

    3,8%
  1. golf6aut

    golf6aut Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    21. Jan. 2012
    Beiträge:
    107
    Danksagungen:
    0
    Hallo!

    Mir ist aufgefallen, seit der Durchführung der Aktion 24V9 verbraucht mein Golf VI mehr an Sprit. Fahre immer den 98ROZ.

    Und da auch schon andere User von ähnlichen Erfahrungen berichten, möchte ich hier gerne eine Umfrage zu diesem Thema stellen.
     


    #1
  2. golf6aut

    golf6aut Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    21. Jan. 2012
    Beiträge:
    107
    Danksagungen:
    0
    Mehrverbrauch bewegt sich zwischen 0,4-0,5 Litern auf 100 Kilometer
     
    #2
  3. Steusel

    Steusel Guest

    Mehrverbrauch bis zu 0,5liter
     
    #3
  4. wuschi1983

    wuschi1983 Guest

    0,5 - 0,7 l
    Tanke ausschließlich Super e5
    Gestern erst wieder 200km gefahren.
     
    #4
  5. Rüdi_Nbg

    Rüdi_Nbg Guest

    Mal 'ne vielleicht blöde Frage: was ist Feldaktion 24V9 für eine Aktion und was soll damit beseitigt werden?
     


    #5
  6. asdf_user

    asdf_user Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    Danksagungen:
    0
  7. Rüdi_Nbg

    Rüdi_Nbg Guest

    Danke!
    Ich habs zwar mit der SuFu versucht, aber nicht wirklich was brauchbares gefunden - vielleicht auch nur falsch gesucht...
     
    #7
  8. golf6aut

    golf6aut Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    21. Jan. 2012
    Beiträge:
    107
    Danksagungen:
    0
    mich ärgerts immer noch - ich komme nicht mehr unter 7 liter

    ... und da sagen 6 bei Ihnen ist alles ok wie vorher .... hmm
     
    #8
  9. sn92

    sn92 Guest

    Bei welchen Tempo?
     
    #9
  10. golf6aut

    golf6aut Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    21. Jan. 2012
    Beiträge:
    107
    Danksagungen:
    0
    normales Tempo halt wie vor der Aktion auch - ist ja nicht relevant zur Zeit

    also unter 7,0 Liter auf 100 km komme ich nicht mehr - keine Chance

    Stadt: jetzt 7,3 liter - vorher 6,8 Liter
    Land: jetzt 7,1 liter - vorher 6,2 Liter
     
    #10
  11. Steiner0815

    Steiner0815 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    8. Feb. 2012
    Beiträge:
    65
    Danksagungen:
    1
    Wurde eventuell auch ein Ölwechsel gemacht? Nicht das du jetzt mit falschem Öl fährst. Das kann den Spritverbrauch auch erhöhen.
     
    #11
  12. VW Lady

    VW Lady Frischling
    Member

    Registriert seit:
    12. Okt. 2011
    Beiträge:
    54
    Danksagungen:
    0
    ..... hatte kurz nach der 24V9 auf der MFA auch immer einen Durschnittsverbrauch von 7,2 l .... vorher hatte ich immer 5,2-6,9l ........ seit heute hat sich aber mein verbrauch wieder auf 6,6 l in der Stadt eingependelt ..... für mich also wieder "normal"

    das auto ist eindeutig spritziger ...... und ich denke "euer problem" könnte sein, dass ihr immer das schnellere beschleunigen ausprobiert um zu testen wie gut er jetzt greift ?

    ist nur so eine vermutung von mir ...... steigt mal in das auto ein - und denkt nicht daran, dass euer auto jetzt spritziger fährt .... fahrt es wie immer ...... ihr werdet sehen der verbrauch wird wahrscheinlich wieder der alte sein .... ich wünsch es euch!
     
    #12
    Zuletzt bearbeitet: 14. Apr. 2012
  13. golf6aut

    golf6aut Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    21. Jan. 2012
    Beiträge:
    107
    Danksagungen:
    0
    Info

    Hallo Linzer Lady!
    Du beschreibst exakt den selben Effekt, den ich auch festgestellt habe, nämlich einen Verbrauch in der Stadt von 7,2 litern auf 100 Kilometern. Aktion 24V9 liess ich am 26.03.2012 machen, bisher bin ich 1200 km gefahren. Aber ich komme nie mehr unter 7,0 Litern.

    Und mehr Gas geben - nein das schließe ich aus.

    Wie viele Kilometer hast du seit der Aktion abgespult?


    Ich tanke immer BP Ultimate Super mit 98 ROZ und habe den 1,2 TSI mit 86 PS.
    Was tankst du?
     
    #13
    Zuletzt bearbeitet: 14. Apr. 2012
  14. VW Lady

    VW Lady Frischling
    Member

    Registriert seit:
    12. Okt. 2011
    Beiträge:
    54
    Danksagungen:
    0
    Die Aktion 24V9 hab ich erst diesen Dienstag durchführen lassen. Habe kurz danach nur bemerkt, dass er spritziger fährt :-D ist ja ach kein Nachteil! Alles war "normal" und wenn ich mal ein bisserl mehr hatte - hab ich es auf das Ausprobieren vom Turbo geschoben *gggg* ( da hatte ich nämlich einen Spritverbrauch von durchschnittlich 7,2L und das konstant!! )


    Jetzt nach ca 400km hat sich meiner Meinung nach der Spritverbrauch wieder normalisiert.


    Ich tanke bei JET Super ( hmm ich denke dass sind 95 ROZ) und habe auch einen 1.2 TSI mit 86 PS ..... meine Erfahrung (wohlgemerkt mit meinem Polo früher) war, dass ich mit BP Ultimate Super länger mit einer Tankfüllung ausgekommen bin.

    Warum tankst du SUPER + 98ROZ - ich denke, dass sollten wir nicht machen?? ( muss ich mal am Tankdeckel nachsehen)

    Ich tanke eigentlich nur qualitatives Benzin - sprich ich fahre nicht zu Turmöl Pink oder wie der ganze "Billigtank" so heisst .....
    Bin aber am überlegen mal ÖMV oder BP zu tanken ( kommt aber darauf an wie teuer die jetzt sind- weil normal sind sie ja immer teurer als JET ........

    Einen Tipp kann ich dir jedoch geben:
    Geh mal bei der MFA auf deinen Durchschnittsverbrauch - drücke dann auf Reset - dann ist wieder alles auf 0 und er berechnet deinen Durchschnitt wieder neu ( sollte ca alle 5.000 km gemacht werden - sonst bleibt der Verbrauch konstant auf dem letzten Durschnittverbrauch stehen)

    Allseits gute Fahrt!
     
    #14
  15. golf6aut

    golf6aut Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    21. Jan. 2012
    Beiträge:
    107
    Danksagungen:
    0
    Also bei der Jet würde ich nie und nimmer tanken !!
     
    #15
  16. VW Lady

    VW Lady Frischling
    Member

    Registriert seit:
    12. Okt. 2011
    Beiträge:
    54
    Danksagungen:
    0
    erzähle - wieso ? bin letztens äusserst unfreundlich angequatscht worden dort .... jaja war wahrscheinlich der Neid von der Kassiererin dort ...... aber erzähl .... ist der Benzin nicht ok?
     
    #16
  17. golf6aut

    golf6aut Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    21. Jan. 2012
    Beiträge:
    107
    Danksagungen:
    0
    Finde halt, und habe mir alles zusammengeschrieben, wenn man bei der JET tankt, hat man höheren Treibstoffverbrauch, das meine ich auch von der Shell zu behaupten

    Am längsten fährst mit OMV, BP Sprit ...
     
    #17
  18. VW Lady

    VW Lady Frischling
    Member

    Registriert seit:
    12. Okt. 2011
    Beiträge:
    54
    Danksagungen:
    0
    Hmmm Kollegen -vielleicht sollten wir alle mal die Tankstelle wechseln? und mal so RICHTIG TEUER tanken? - aber ich glaub für dieses Frage sollten wir einen neuen Thread eröffnen - sonst "verfehlen" wir hier das Thema!
     
    #18
  19. golf6aut

    golf6aut Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    21. Jan. 2012
    Beiträge:
    107
    Danksagungen:
    0
    Genau ... es geht hier ja schließlich "nur" um den Verbrauch in Bezug auf die Aktion 24V9
     
    #19
  20. sn92

    sn92 Guest

    Kann ich nicht nachvollziehen........
    Bei nem Tempo von 150, okay. aber niemals bei einer dem Hubraum entsprechender Fahrweise........

    Bin im Moment am rumexperimentieren und will meinen Verbrauch so niedrig wie möglich haben. Nach 5 km Stadt, 60 km Autobahn und anschließend wieder 3-4 km Stadt sah es dann so aus:



    Wohlgemerkt, der Fahrspaß bleibt da auf der Strecke.... 95% Tempomat mit Tempo 100 machen definitiv keinen Spaß ....

    Wenn ich abends genervt von der Uni fahre, dann komme ich auch auf 7 Liter, aber dann fahr ich auch meine 140-150...
     
    #20

Diese Seite empfehlen