Hallo zusammen, ich darf zum Punkt gehen, was bedeutet diese Angabe eigentlich? Und warum steht dies bei einigen Autos gar nicht dran, bei einigen aber wohl? Ich habe vor kurzem ein Golf Schalke 04 Edition gekauft, es ist eigentlich auf Trendline basiert. Woher weiss ich nun ob mein Auto 1.2 1.4 oder gar 1.6 hat? Gibt es vielleicht sogar eine Faustregel: Trendline = 1.2 Comfortline = 1.4 Highline = 1.6 ??? Danke für die Antwort. Schöne Grüße aus Rheinland
Du darfst zum Punkt gehen? Was möchtest du uns mitteilen? 1.2 ; 1.4 oder 1.6 sind eigentlich bezeichnungen für den Hubraum deines Motors.... 1.2 TSI 1.4 TSI oder den 1.6er Sauger mit 1.6 Liter Hubraum. Guck in deine Papiere, da ist der Hubraum angegeben.
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder Es ist! Man nehme den Fahrzeugschein und schaue jetzt unter Hubraum! Und jetzt in Liter umrechen! Wenn man`s kann...
Wie? Fahrzeug gekauft ohne das Herz zu kennen? Für manche ist die Wahl des Motors ein wesentliches Kriterium, für manche....
1.2 = 400 PS, BiTurbo 1.4 = 500PS, BiKompressor 1.6 = Motor aus dem Formel 1 Regal von VW, knapp 800PS
dann gibts noch die Bluemotion Modelle, wenn die unterwegs sind, haben sie einen blauen Schweif, ähnlich wie Kometen. Das kommt von dem Zusatzstoff "bleu", der die gleiche Wirkung hat wie Nitro! Das macht sie zu echten Spritschluckern aber das nimmt man gerne in Kauf, den es sieht cool aus und man ist der King der Straße
Dann gibt es noch den BIfuel. Dieser kennzeichnet sich dadurch, dass er auch das fahren mit bi Kraftstoffen zulässt. Also nicht nur hetero oktan sondern das weniger bekannte und nur an einigen Tankstellen zu bekommende homooktan, welches sich durch enormen Leistungszuwachs bemerkbar macht und zwar besonders im Zusammenhang mit der Schalke Edition ist das homooktan sehr wirkungsvoll, da es mit dem speziellen Zubehör dieser korrespondiert
es gibt auch noch Transoktan..das ist ein Benzin/Diesel Gemisch und gibt dir 30PS mehr...Aber der Liter kostet auch 2,50€..Glaub dem Schalkemobil verleiht es Flügel..so in etwa wenn du RedBull reinkippst
hab ich schon vom Team-Modell gesprochen? Den kann man nur zu zweit fahren/steuern, denn in dem Auto wird TEAMarbeit ganz groß geschrieben. Die Fahrer wechseln sich, wie die Piloten nach jeder Fahrt ab, mal lenkt der eine, mal hält der andere Ausschau nach Schildern und hübschen Frauen. So wird das fahren nie langweilig, denn man ist immer zu zweit. Besonders für Fahranfänger ist das gut, denn man wird nicht sofort alleine auf der Straße "ausgesetzt". Das erklärt auch, warum Fahrschulautos meistens Teammodelle sind