Hallo wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit dem motor hat und ob der besser ist als der 80ps....merkt man den unterschied??
Weltwunder kannst du vom 85ps Motor nicht erwarten... Im Vergleich zum normalen 80ps hast du halt schon relativ früh im niedrigen Drehzahlbereich Leistung anliegen, kannst damit also spritsparender fahren... Im direkten Vergleich werden dir die 85ps wegen der Aufladung mehr vorkommen wie es ist... Sobald du aber mehr Leistung brauchst, z.b. für Überholen oder mehrere Leute transportieren wird der Motor wohl schnell an seine Grenzen kommen... Bin momentan mit dem 1,2 105ps unterwegs und muss sagen das es für mich die vernüftigste Motorisierung ist (Preis/Leistung im TL)... Ausreichend fürs Überholen und Autobahn, bzw beladenes fahren... Trotzdem genügsam mit 6,7l in meinem Fall... (20% AB 50% Landstraße 30% Stadt) Wenn du also eine gescheite Trendlinemotorisierung suchst, würd ich dir den 1,2 105ps ans Herz legen... Grüße
Hallo, ich habe den 1.2er mit 85 PS. Dachte bei der ersten Probefahrt ich hätte den 105 Ps unter Hintern... War nur falsch ausgezeichnet...Der daneben hatte 105 PS. War von Anfang an begeistert. Ich hatte vorher einen 2.0 Bora mit 115 PS...der Golf geht von unten her auf jeden Fall besser. Auf der Autobahn fehlst ab 140 kmh ein bisschen, aber da ich eh selten Autobahn fahre ist mir das egal. Meine Mutter hat nen 4er mit nem 1.6er MOtor 102 PS...der geht um Welten schlechter. Ich selbst hätte das nie geglaubt. Jetzt hab ich ihn mir gekauft. 1.2er mit der TEAM - Ausstattung. Bin sehr begeistert. Spritverbrauch zu zweit auf Bundesstrasse mit Klimaanlage an waren 5,3l. Durchschnittsgeschwindigkeit: 81 km/h. Ist echt OK. Kombiniert (50% Bundesstrasse / 50% Kurzstrecke) liegt der Verbrauch bei 6,3l.
Hallo wir haben einen 59kw und den neuen 63kw, der reicht für den normalen Alltag volkommen aus und wirkt recht spritzig!
jetzt, wo der tsi mit 85ps zu haben ist, hat der 1.4er sauger doch eigentlich fast keine daseinsberechtigung mehr. grundpreis als comfortline kostet der tsi gerade mal 400eur mehr, und was spricht denn für den sauger und gegen den tsi? eigentlich gar nichts, oder?!
Also ich hab 4 Probefahrten gemacht und es nicht bereut etwas mehr auszugeben für ein 1,4er TSI 122PS.Auf 170km nur 9,0l verbraucht also 5,3l,davon 30 km Stadt.Landstrasse 110 im 6, 60 in der Stadt im 5.Achso funktioniert nur mit Super Plus ist aber bei uns nicht teurer als Super,also warum dann nicht den besseren.
Tja. Gibt ja leider Leute die den noch gekauft haben und nicht so ganz zufrieden sind ne meine liebe Sarah??? dafür darfst du auch mal mit meinem fahren größte Vorteil vom 1.4er ist aber seine Zuverlässigkeit! Wenn ich jetzt solch eine Wahl hätte..glaube,ich würde selber den 1.4er nehmen weil ich keinen Bock mehr auch defekte habe und normal und ohne Sorgen fahren will! Klar. Der 1.2er ist der bessere schnellere Motor. Aber der mit ggf. Mit mehr Stress
Ja, komplizierter aufgepumpter Minimotor....Reparaturanfälligkeit 10x höher als beim Sauger MUSS nicht, KANN aber!!! Ich war auch mal ein Freund von Downsizing...nun nicht mehr.....
Ja mein lieber Lukas.. ich geb es ja zu... hätte ich mal lieber auf dich, statt auf meine Frau gehört.. aber so hab ich wenigstens mal die chance mit deinem GTI zu fahren :-D @Johnbert118KW zum Thema Zuverlässigkeit... schau dich nur mal hier im forum um.. die meisten die über probleme klagen, haben einen 1.2 und keinen 1.4
grins... Abwarten..... Ich war ja ein sehr großer Freund von Hubraumkrüppeln, bin es aber mit Sicherheit nicht mehr.... Mal sehen was die zukunft so sagt...erste Zeitschriften berichten über einen komplett neuen 1.4er mit Singlecharge und Twinscroll
ich war auch lange ein verfechter dieser "hubraum ist durch nichts zu ersetzen" these. mittlerweile aber nicht mehr. meine mum fährt z.b. nen e270 diesel, also 2.7l hubraum, und was das teil probleme macht is nich mehr normal, unter anderem steuergerät schon 2x defekt. klar das is n gebrauchter, dennoch... und n gti (der r noch viel schlimmer) is demnach genauso ne "luftpumpe", 105ps/l auf 114ps/l im vergleich zum twin nimmt sich nich viel der r kommt gar auf 135ps/l.
Ganz klarer Vorteil: Den Turbo kann man mal eben auf 120PS chippen, was beim Sauger nicht möglich ist. Falls denn mal Leistung fehlt Ansonsten: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Nur durch mehr Hubraum. Und ich bin noch immer der Meinung
ooooch welch Meinungswechsel...... wie war das nach dem Kauf deines Golfes begeistert von der TSi Technik die ewig halten wird mir sollten mal deine alten posts anschauen und eine chronologie deines meinungswechsels erstellen