Hallo Leute, hab hier mal den Link für das Video reingestellt https://www.youtube.com/watch?v=c1n7CGDmzNM Kommt das jemandem bekannt vor? Trat bisher ca. 4 Mal auf. Mal beim Kaltstart und auch schon mal nachdem der Wagen 20 Minuten stand. Wird beim fahren direkt viel Gas gegeben, verschwindet das Geräusch 42TKM gelaufen, EZ 9/10 Gruß und Danke
Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum, wurde schon mal was getauscht? Steuerkette o.ä.? Der 1.2 TSI war auch von der Steuerkettenproblematik betroffen. Hat sich ähnlich angehört. Ggf. zu VW fahren, vorführen und auf die Steuerkette dezent hinweisen
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Hab ich schon vermutet, dass es in diese Richtung gehen könnte. Getauscht wurde noch nichts. War noch von keiner Aktion betroffen.
mein thread Wenn du da klickst und dann im zweiten Beitrag das Video schaust bzw. hörst würd ich sagen ähnelt dem ganzen. Hab EZ 05.2010 und 54000km.. Bei mir wird zur Zeit Steuerkette und Spanner gewechselt Gruß
Das beurhigt mich alles total ich werd das Video morgen mal beim Freundlichen vorspielen und den Tipp mit dem dezenten Hinweis berücksichtigen!! Was kostet der Spaß bei Dir GolfFahrer92, schon was gehört dazu ? Gruß
So, habe vorhin mein Geschoss abgeholt. Null kosten wegen Kulanz und Anschlussgarantie. Bin aber gerade nochmals hin.. Immernovh ein klackern, dies kommt aber durch das Zweimassenschwungrad und die Klimaanlage, da der Motor mehr belastet wird. Kosten sollen wohl zwischen 1300-1700€ sein. Bekomme nächste oder spätestens übernächste Woche die Auflistung was gemacht wurde um die für mich abzuheften. Du solltest aber auf jedenfall zur Werkstatt fahren und mal drüber schauen bzw hören lassen. Gruß
Sooooo, war grad beim Freundlichen. Wagen wird Montag eingeschleppt und dann wird "geforscht"... Problem bekannt (oh Wunder!), Anfrage an VW usw. ... Bin gespannt, was dabei rauskommt und wie lange ich auf mein Auto verzichten muss Gruß
Ja, es wird die Steuerkette und die Spanner sein. Kullanz wird wohl bei dir mitwirken wenn du alle Serviceleistungen bei VW machen lassen hast. Wenn du keine Anschlussgarantie hast, denke ich wird es für dich auch kosten. Der nette Herr sagte bei mir: Kullanz:-100% Lohnkosten - 30% Teile Anschlussgarantie: -70% Teile So habe ich das noch im Kopf. Hoffe das es für dich am besten nichts kostet!! Ist schließlich nicht dein Fehler. Gruß und schönes Wochenende
Hallo, Auto wurde heut Mittag abgeschleppt zum Freundlichen. Lustigerweise sollte ich den Wagen nicht mehr starten, der Herr Abschlepper startet den Wagen, um ihn auf den Abschleppwagen zu fahren. Dann der Anruf: "Ich höre kein unnormales Geräusch. Ich starte morgen früh nochmal, wenn er kalt ist und melde mich" Wie, wenn er kalt ist? Haben die ne Reise gemacht mit dem Wagen?? Bin schon kurz vorm Explodieren!!! Gruß
Bei mir hat der Herr vom Abschlepper die Anweisung bekommen den Wagen nicht zu starten. Deshalb mussten wir den Wagen aus der Garage bis zur richtigen Position vor den Abschlepper schieben Bin mal gespannt was bei dir rumkommt. Bei mir war dieses Problem ja ebenfalls bekannt und somit ging es recht flott. Gruß und teu teu teu
Ich habe ein wenig den Eindruck, dass man mich dort abwimmeln will. Der Servicefritze wollte das Video nicht sehen. Mein Verkäufer hatte das Geräusch schon bei nem anderen Kunden gehört. Wahrscheinlich Vorführeffekt, als die den Wagen gestartet haben. Wenn das überhaupt passiert ist. War ja nicht dabei! Ich merke, dass man mal wieder für doof gehalten wird und das kann ich mal gar nicht haben !!! Aber ich bleibe dran!! @GolfFahrer92: immer was neues bei den Autos. Berichte mal weiter, was bei Dir noch so passiert. Wenn ich mal überlege wie lange der Golf III gehalten hat, ohne Probleme
ansonsten andere Werkstatt aufsuchen....1Cent in die Kaffeekasse mit dem Spruch "inkompetenz muss honoriert werden" ^^
Wer hätte das gedacht?!?! Da hat der Freundliche das Geräusch heute tatsächlich auch gehört und für NICHT NORMAL befunden. Es könnte sich um die Steuerkette, Kettenspanner, Nockenwellenversteller handeln. Wird bis Freitag alles auseinander genommen, (sofern es sich darum handelt) Kulanzantrag gestellt und repariert. Der Satz: "Sie hatten Recht!" ging mir ja runter wie Öl, obwohl ich auf die Gesamtsituation doch durchaus verzichten könnte
Eieiei. Hoffentlich finde die was und hoffentlich geht's auf Kulanz. Ansonsten wird allein das auseinander- und wieder zusammenbauen sicher schon ein Vermögen kosten :/
für mich hört es sich auf dem video nach dem normalen hochdruckpumpengräusch an. die kette hört man nur beim starten für ein paar sec. dann ist ruhe. denke die haben was anderes gehört was du nicht beanstandet hast.(kette) dein geräusch wird dir immer erhalten bleiben.. habe ich alles am 14 tsi durch.
So, hab meinen Wagen wieder!! Ketteneinheit getauscht. Komplett auf Kulanz. Ich werde weiterhin meine Ohren offen halten, bisher schnurrt er wieder wie es sein soll.