1.2 TSI mit GTD ESD

  1. Kleiner_Golf

    Kleiner_Golf Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    9. Sep. 2013
    Beiträge:
    219
    Danksagungen:
    2
    Hallo

    da mein Turbo durch ne tuning AGA defekt gegangen ist
    bau ich nun wieder auf OEM um!
    so jetzt will ich aber den GTD ESD drunterbaun problem der rohrdurchmesser ist eine nummer zu groß :/ wie kann man das jetzt am Besten Drunterbaun?

    Danke schonmal
     


    #1
  2. fusselkoordinator

    fusselkoordinator ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    4. Sep. 2012
    Beiträge:
    1.118
    Danksagungen:
    62
    Es gibt verjüngungen zu kaufen die den Rohrdurchmesser reduzieren.
    Aber davon mal abgesehen, warum nimmst du keinen TSI ESD?
     
    #2
  3. Kleiner_Golf

    Kleiner_Golf Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    9. Sep. 2013
    Beiträge:
    219
    Danksagungen:
    2
    weil der mir vom GTD einfach gefällt ich ihn für ganz wenig geld bekommen habe

    muss man das dann schweißen?
     
    #3
  4. fusselkoordinator

    fusselkoordinator ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    4. Sep. 2012
    Beiträge:
    1.118
    Danksagungen:
    62
    Sieht doch aber mit VW/Skoda Blende genauso aus.
    Wird Soundtechnisch aber auffälliger da du einen Diesel ESD an einem Benziner fährst.

    Ja müsstest du schweißen, evtl. ist es auch nur gesteckt, aber wäre dann nichts halbes und nichts ganzes.
     
    #4
  5. Kleiner_Golf

    Kleiner_Golf Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    9. Sep. 2013
    Beiträge:
    219
    Danksagungen:
    2
    und tüv?
    ich will das einfach ohne fusch ordentlich langlebig befestigt und dicht haben!
     


    #5
  6. fusselkoordinator

    fusselkoordinator ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    4. Sep. 2012
    Beiträge:
    1.118
    Danksagungen:
    62
    Tüv wird schwierig bei einem Diesel ESD. Selbst bei einem 1.4er TSI ESD könnte es Probleme geben.

    Habe mich diesbezüglich aber bei der Dekra erkundigt bevor ich meinen verbaut habe und diese meinen Sie haben keine Einsicht in die Unterlagen von VW bezüglich der Freigabe von Endschalldämpfern. Sie können und wollen nicht nachvollziehen ob die Teilenummer des ESD auch wirklich für diese Motorisierungen zugelassen ist. Solange die Abgasnorm erfüllt sind, der Klang nicht negativ auffällig ist und alle Angaben vom ESD auch darauf angebracht sind, sowie eine ordnungsgemäße Montage sei der TÜV kein Problem.

    Kurz gesagt, es reicht ihnen wenn es original Aussieht und eine originale Teilenummer vorhanden ist. Die Anfangsbuchstaben sind ja sowieso die vom Golf 6, egal welche Motorisierung.
     
    #6
  7. Kleiner_Golf

    Kleiner_Golf Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    9. Sep. 2013
    Beiträge:
    219
    Danksagungen:
    2
    okay hoffe es passt und mein Turbo bleibt heil wegen der reduzierung wieder :/
     
    #7
  8. fusselkoordinator

    fusselkoordinator ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    4. Sep. 2012
    Beiträge:
    1.118
    Danksagungen:
    62
    Also bleibst du nun beim GTD oder änderst du deinem Meinung zum TSI?
     
    #8
  9. Kleiner_Golf

    Kleiner_Golf Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    9. Sep. 2013
    Beiträge:
    219
    Danksagungen:
    2
    finde kein vom TSI der im guten zustand ist und kann man blendne drauf machen?
     
    #9
  10. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
    ESD vom 1.4TSI mit Skoda Blenden + Rohr vom 1.9TDI drunter und die Ohren fangen an zu Schlackern.
     
    #10
  11. Kleiner_Golf

    Kleiner_Golf Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    9. Sep. 2013
    Beiträge:
    219
    Danksagungen:
    2
    will doch nur den ESD drunterhaben
     
    #11
  12. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
    Dann musst Du wie oben schon geschrieben nach einem passenden Adapter schauen.
     
    #12
  13. Kleiner_Golf

    Kleiner_Golf Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    9. Sep. 2013
    Beiträge:
    219
    Danksagungen:
    2
    hab ich dadurch leistungsverlust?
    oder nimmt mein motor iwelche schäden?
     
    #13
  14. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
    Was war überhaupt am alten Turbolader defekt?
     
    #14
  15. Kleiner_Golf

    Kleiner_Golf Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    9. Sep. 2013
    Beiträge:
    219
    Danksagungen:
    2
    simmerring durch den auspuff (ESD) war das innenleben zu eng gebaut und so zu viel staudruck
     
    #15
  16. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    Ich bitte darum beim nächsten mal die Forensuche zu bemühen, denn dazu gibt es schon Themen dazu.
    Auf grund der Anzahl der Beiträge hier, bleibt das Thema offen. Sollten weitere Threads dazu eröffnet werden, werden diese geschloßen. Danke fürs Verständnis.
     
    #16
  17. Kleiner_Golf

    Kleiner_Golf Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    9. Sep. 2013
    Beiträge:
    219
    Danksagungen:
    2
    ohkay danke für die info


    eine Frage hab ich aber noch
    Passt der Original GTD Diffusor an die normale heckschürze? :/ ( Bitte sagt nicht NEIN passt nicht)
     
    #17
  18. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.898
    Danksagungen:
    262
    Ne, passt natürlich nur an die GTD Stoßi.
     
    #18
  19. Kleiner_Golf

    Kleiner_Golf Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    9. Sep. 2013
    Beiträge:
    219
    Danksagungen:
    2
    hör mir auf mach kein mist jetzt
     
    #19
  20. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.898
    Danksagungen:
    262
    Nimm einfach den vom TSI.
     
    #20

Diese Seite empfehlen