Moin, wollte mal wissen, ob die 1.2TSI Kollegen auch das Problem haben, beim Kaltstart länger orgeln zu müssen? Ich muss manchmal fast 2Sek. orgeln, sonst hustet er kurz und springt nicht an. Wenn er bereits etwas warm ist, braucht er nicht 1 Umdrehung und ist wie bei BMT Versionen innerhalb Millisekunden da. EZ 11/2010, 5tkm gelaufen, aktuellste Software wurde aufgespielt(das Ruckeln nach dem Kaltstart ist damit weg). Wie ist es bei euch? Ich bin quasi wie ein Sprinter, der nur darauf wartet, beim geringsten Verdacht auf Steuerkette zur Werkstatt zu flitzen... Meiner ist von der Aktion 15D8 nicht betroffen...
Noch nie gehabt, schlüssel rum, Auto läuft, ob kalt oder warm... (Gleicher Motor, BMT, knapp 17.000 Km runter)
Stattdessen wird die Gasannahme immer schlimmer... Wenn ich den Wagen rollen lasse und dann Gas gebe, gibt es erst einen leichten Ruck nach vorne, erst im nächsten Moment beschleunigt er wie gewohnt. Mal sehen ob ich auch das Distanzstück für den Turbolader bekomme oder direkt einen komplett neuen...
Traurig, dass man so früh die Garantie in Anspruch nehmen muss^^ Also seit dem ich das Distanzstück beim Türbolada^^ drin habe, keine Fehlermeldung mehr und alles läuft wie es laufen soll
Morgen gehts direkt in die Werkstatt. Ich hab ja bereits 1 Jahr Anschlussgarantie dazu bekommen, überlege ernsthaft nochmal 1-2 Jahre dranzuhängen... Echt traurig...
Heute kam bei meinem auch das Distanzstück rein. Gasannahme ist wieder einwandfrei. Jetzt muss ich nicht mehr verkrampft das Gaspedal streicheln und hoffen das es keinen Ruck gibt. Fazit: Im Werk wird bei der Entwicklung überhaupt nichts getestet. Der Wagen hat gerade erst ~5500km drauf und schon müssen irgendwelche Maßnahmen getroffen werden um Fahrverhaltensmängel abzustellen. Lächerlich Herr Winterkorn!