Hallo, den 1,2Tsi gibt es mit 85Ps und mit 105Ps.Weiß jemand wo die 20Ps her kommen.Ist das nur Chiptuning für 1400€ mehrpreis
Und wenn es nur das wäre, reines geändertes Steuergerät. Ist es mit zwei Jahren Garantie, auf vier Jahre erweitertbar und auch noch mit Kulanz seitens VW. Somit wäre es aus finanzieller Sicht immer noch besser, als sich den 85PSler zu bestellen und ihn dann chippen zu lassen und somit sämtliche Garantie und Kulanz in den Wind zu schießen, bzw. eine Garantie seitens eines Tuners, die meines erachtens ihren Namen im Vergleich zu der von VW nicht Wert ist.
Nein. 105 und 85PS sind gleich, aber man kann sich das nicht so vorstellen, dass man den 85PS getunt hat, sondern den 105PS gedrosselt hat und dem Kunden dafür sogar Geld schenkt, denn wer kauft weniger PS zum gleichen Preis?
Für 20 PS und einem Gang mehr ist das noch relativ günstig Wenn du was günstiges suchst, bist du bei VW eh an der falschen Stelle. Der eigentliche Markenname hat mit der heutigen Situation eher weniger zu tun Dacia hat da was günstiges im Angebot. 6 Gang nicht mal für Geld und Gute Worte...
Wieso falsche adresse? wenn ich 1400€ weniger ausgebe für 5 gang mit 85PS dann kommt der Golf auch von VW! Ich wollte aber den unterschiedt wissen von den beiden versionen.Und nicht ob ich Knauserig daherkomme. Wie schon gesagt habe ich die 105 Ps version bestellt.Ich kann mir aber nicht vorstellen das der unterschiedt nur der 6Gang und 20 PS sind.Weil das Motorsetup für 85 oder 105 Ps kostet VW nicht mehr oder weniger.Wenn dann nur noch der 6 Gang dabei kommt , lasst VW sich das aber gut bezahlen oder wie Rlmmp sagte verschenkt geld für die 85Ps version.
So ist das halt, VW muss ja auch auf die Preise der Konkurrenz schauen, wenn Opel nen 1,4l Sauger mit 90PS im Astra anbietet, dann sollte der Golf mit 85PS nur unswesentlich teurer sein(wobei der Astra mit dem Motor ja unfahrbar ist ). Nicht jeder Preis hat was mit seinen Herstellungs und Entwicklungskosten zu tun Mischkalkulationen gehören dazu. Aber auf der anderen Seite, ne Leistungssteigerung von 20PS mehr von meinem bevorzugten Anbieter kostet beim 1,2l TSI 1279€, der 6. Gang ist da nichtmal dabei und ist im Endeffekt immer noch rumgepfusche mit Garantieverlust. Daher die Aussage, dass es ja garnicht so teuer sei für 20PS und nen 6. Gang.
VW lässt sich den scheiss schon bezahlen.Irgendwie müssen die ihre Showrooms,Gebäude und Rückrufaktionen/Garantiefälle auch bezahlen So is das halt..
Nur mal am Rande: Ich habe mir sagen lassen, dass der 85PS kleinere Turboschaufeln hat und "normale" Pleulstangen. Der 105 PS hat somit verstärkte Pleulstangen und größer Turboschaufeln. Verbrauch und Leistung sollen ähnlich sein - der 105 PS dreht schöner oben rum aus und ist somit für schnelle Strecken wie AB angepasster. Der 85 PS sollte wohl für die Stadt ausreichen! Mehr PS kann es sowieso immer sein ;-)
Ich weiß das sie sich alles bezahlen lassen. Ich bezahle es ja. Wollte nur wissen ob wirklich alles gleich ist, von der technik.