Moin! Mir fällt sein einiger Zeit auf, das wenn ich den Motor starte, ein leichtes Klackern oder rasseln zu hören ist (ca. 20-30 Sekunden) und auch nur, wenn das Radio aus ist - also ein eher leises Geräusch. Ansich läuft er normal, wobei ich manchmal bemerken will, dass das Ruckeln wieder kommen möchte.
das hatte mein Arbeitskollege auch gemeint. Was bedeutet das für mich bzw. mein Auto? Schnellstmöglich in die Werkstatt? Der Wagen wird im Mai 3. Läuft das auf Kulanz?
Hallo ! Ich nehme auch dieses Klackern wahr. Gibt es etwas Neues zu berichten ? Kein Ruckeln oder Ähnliches ! Aber ein kurzeitiges sagen wir mal Dieseln/Klackern während der ersten Minuten!
Normal... Leicht klackern die TSI immer ... Liegt aktuell an den Temperaturen..... Mein 2.0er hoert sich nach TDI an..... Fahre mal eine Zeit und fasse den Motor dann an..... Sehr kuehl der Gerät!
Wenn's normal ist, würde mich das auch sehr beruhigen. Mein 1.4er TSI nagelt morgens in den ersten paar Minuten auch wie ein Diesel. Und ab und zu verschluckt er sich mal. Dann geht ein starker Ruck durch den Wagen und danach ist alles wieder gut. Ist das auch noch eher unkritisch oder geht das schon in Richtung ernsteres Problem?
Das Verschlucken bzw. dieses Rucken ist nicht normal. Das sog. Nageln scheint aber bei der TSI Technik nicht zu vermeiden zu sein.
Das Nageln hat sogar mein kleiner Sauger bei -20°. Ist allerdings nach ein paar Metern wieder weg. Das Ruckeln ist wie wir alle wissen nicht normal, aber könnte jetzt auch an einer Überempfindlichkeit deinerseits liegen. Ist normal wenn man einen Mangel hatte, da wird noch so jedes kleine Geräusch als anzeichen eines neuen Mangels wahrgenommen. Würde es aber weiter im Auge behalten, sicher ist sicher.
Man muss hier unterscheiden zwischen 2 Sachen....Klackern permanent oder so eine Art heftiges rasseln beim Motorstart! Hier sind 2 Leuten mit 2 verschiedenen Problemen..drum sage ich einmal "Werft" und beim anderen mal "normal" Hab aktuell kein zugagng zu youtube. aber da sind einige videos online, suche ich später gerne mal raus wie sich eine Kette anhört!!! Leicht PERMANENT klackern tun alle TSI..sowohl meine TSI Leihwagen als auch mein aktueller!!!
Permanent Klackern in den ersten 5 Minuten! So ist es bei mir zur Zeit Leichtes Klackern ! Aber deutlich wie ein TDI.
Ich würde es als echtes Diesel-Nageln beschreiben, das aber nach ca. 1-2 Kilometern (dann fahre ich nämlich auch auf die Bahn) spätestens verschwindet. Das Verschlucken/Rucken war insgesamt nur zweimal. Danach war aber auch direkt wieder gut. Da ich aber gebranntmarkt bin - was Autos angeht - bin ich wirklich sehr empfindlich.