Hallo Leute Fahre einen 1,4l TSI mit 122 PS. Habe nach der Autowäsche gemerkt dass ich auf der hinteren Stoßstange viele kleine schwarze Punkte habe. Das hatte mein alter auch schon. Kann es sein dass er bisschen Öl verbrennt? Schon komisch oder ? Habe jetzt 24000 km runter. War letzte Woche zufällig geschäftlich beim Freundlichen und da hatte se 2 Golf da mit der Maschine mit Kolbenfresser bei 30000km das macht mir schon bisschen Angst. Hat da einer von euch schon was mitbekommen bzw. schon schlechte Erfahrung mitgemacht? Mfg chris
Hatte ich bis jetzt noch nicht (30.000km runter). Aber kann es vllt sein das es einfach nur Asphaltspritzer sind von einer frisch asphaltierten Straße ?
Möglich ist alles, irgendwie baut VW auch nur noch scheiß... aber du bist doch selber Kfz-Mechaniker und müsstest das selbst am besten beurteilen können Hast du einen erhöhten Ölverbrauch festgestellt ? lässt es sich problemlos wegwischen ist es eher Öl wie Teer, da bei Teer die Punkte sehr gut halten . Ich kann nur sagen, bei mir hat es mal ganz ordentlich den Turbo verspult bei ca 26 tkm und selbst da konnte ich eigentlich nichts davon an der Stoßstange oder Heckklappe feststellen, hat sich wahrscheinlich alles im heißen Kat in Rauch aufgelöst
Ich habe im Moment auch heftigst mit Teerflecken zu kämpfen... Liegt wohl an den vielen kaputten Straßen. Wenn Dein Auto Öl verbrennt, sollte man das an der Farbe der Abgase erkennen können und man dürfte das doch sicher auch riechen!? Andreas
Schaumal genauer ums Auto rum..wirst feststellen das an den Seite auch welche sind. Einfach Teerentferner oder Reinigungsknete nehmen und weg ist der mist. Wenn du vermehrt Ölverbrennt siehst das am Bläulichen Abgas..und selbst dann verdampft das Öl komplett ohne irgendwelche tröpfchen.
Ja klar weis ich das selbst am besten aber hätte ja sein können dass jemand hier diesen fall schon mal hatte. Verbrennung ist eigentlich ganz normal also kein bläulicher rauch und die flecken gehen auch ganz einfach weg ist auf jeden falll öl und kein teer. Naja ich werde das mal weiter beobachten. aber das mit dem Kolbenfresser bei 30000km macht mir schon bisschen angst mfg chris