Moin, hatte heute beim starten meines "kleinen" ein Problem. Erst isser schlecht angesprungen, dann die Drehzahl rauf, runter, rauf. Und beim Anfahren hatte ich ein Rasseln, dass sich wie Auspuffgeräusche angehört hat. Sogar mein Sohn hat das gehört als ich losgefahren bin und hat mich gefragt was des war. Ab zum , aber da isses natürlich nicht mehr aufgetaucht. Jetzt soll ich das mal beobachten und beim Kaltstart drauf achten, ob es dann immer is. Hat einer von euch schonmal gas gleiche Prob gehabt ?
Der Wagen war kalt, oder? Lasse den mal 30 Sekundne stehen und fahre dann erst los...versuche das erstmal....
Nee, hat er net. Ich dachte ja auch, dass vielleicht ein Blech locker is, aber dass würde ja nix mit der Drehzahl zu tun haben bzw. dem schlechten Anspringen.
Mhh erhöhte Drehzahl beim starten ist normal aber das springen der Drehzahl nicht. Wenn es dauerhaft ist würde ich auf Drosselklappe tippen. Aber das Rasseln beim Auspuff? Keine Ahnung.
Ich hätte auch an die Drosselklappe gedacht... Aber die sollte noch nicht verdreckt sein... Genauso wie eig noch keine Schelle am Auspuff locker sein sollte... Hmmm Mfg
Ich würde die Hitzeschutzbleche überprüfen, vorallem das beim KAT. Die rasseln gerne bei jedem Fahrzeug
Der Meister beim Freundlichen hat ja drunter geschaut und alles gecheckt. Da hat nix gewackelt. Ich hab grad mal 4500 km runter.
Anfangsdrehzahl ist höher, nach einiger Zeit fällt die...der Motor "beruhigt" sich und normales Fahren ist sichergestellt....dies stelle ich häufig fest, wenn ich Firmenwagen bewege, dass die anfangs unruhig sind...ob TDI oder Sauger... Versuche es einfach mal
danke @tsi 118. aber des weiss ich scho. so verhält er sich normal auch. aber der hat richtig geschwankt. völlig unnormal.