Hey Männer, also,ich habe zwar noch 20000km Luft,aber da ich sehr viel im Jahr fahr,werden die schnell herumgehen! Mich Interessiert mal die Wartungskosten bei einer normalen Durchsicht ohne weiteren Mängel...es ist die erste Durchsicht,sollten soweit ich weiß alle 30000km passieren! Ich werde mich mal beim VW Autohäuser erkundigen...ich weiß auch über Geld redet man nicht,aber hat bisher Jemand Erfahrungen? Beonders interessiert mich der 1.4L 80Ps er! Grüße
bei der ersten inspektion wird i.d.r. nur öl gewechselt. vlt scheiben- und kühlwasser nachfüllen. pollenfilter evtl. kauf dir vorher öl im internet und lass es dir einfüllen. sparste locker 50€. gesamt ca. 200€ ohne öl ca. 300€
Hui 300€ ist schon fett finde ich! Danke erstmal find ich prima! Zündkerzen werden noch nicht gewechselt?Und die Intervalle stimmen aber jede 3000ßkm?
Das Intervall beim Longlife errechnet sich der Bordcomputer selber. Fahrt man viel Kurzstrecke, Motor nie richtig warm, werden es auch keine 30.000. Guck mal bei MT nach, da gibts nen extra Thread über Berichte der ersten Inspektion auch mit Preisen und dort sind dafür mit mitgebrachtem Öl locker Preise unter 200 drin. Ich hab noch 24.000km bis zur ersten Durchsicht
Zündkerzen sind bei 60000 fällig. Ebenso der Pollenfilter. Erste, wie geschrieben, Öl und Allgemeine Prüfung (meist Sicht). Bei der ersten Inspektion ca.180€ inkl. Öl (Longlife). Zweite liegt etwas höher, aber auch noch unter 300€.
ab 60 000km Zündkerzen die wurden nie getausch bei meim POLO lol hab jetz 89 000 km drauf sauber sag ich
... ich habe für meine erste Inspektion, vor gut zwei Wochen, 183,49 Euro (ohne UST) bezahlt. http://www.golf-6.com/werkstatt/4756-erste-inspektion-2.html Gruss Holger
Mal ne doofe frage eines unwissenden: hab irgendwo mal aufgeschnappt dass man nach ca 2.000 km über einen Ölwechsel nachdenken kann? Großer Mist und eine Verwechslung meinerseits oder doch was dran? Handelt sich um einen 1.6 TDI der jetzt die ersten 2.000 runter hat Edit: Sorry, geht von der TE Frage ab!
Da war vor Jahrzehnten etwas dran, heute nicht mehr nötig. Manche denken aber, früher war alles besser
@ Holger und Turbotreter: Habt ihr auch den 1.4L 80Ps? Weil darum gehts mir und im Thema eigentlich? MT ist Motortalk?Da schau ich dann mal! Wo habt ihr die Inspetionen gemacht?Im richtigen VW Autohaus?
Ich hab nen GTD wie es auch in der Signatur schwer erkennbar steht. Hab meine Infos von MT = Motortalk. und die wichen eben eindeutig von den zuerst genannten Preisen ab.
In Sachen Intervall verträgt der GTD die Kurzstrecken aber super. Bin immernoch bei 30tkm Einfach Bombe das Auto (egendlich ). Sorry @ Thread Ersteller.
Hmm mir gehts eigentlich nur um den 80Ps´er! Kann da Jemand was zu sagen? Ich schau wenn ich zeit finde bei MT mal rein...muss ich eben suchen
Hab zwar den 1,4 122PS, aber die 1. Inspektion sollte gleich sein. Evtl. anderes Öl, sonst die gleiche Prüfung. Wie geschrieben, um die 180€ in der Vertragswerkstatt. Mehr als 200€ sollte also kein Angebot kommen.
Servus, also ich hab jetzt bei meinem Beetle die 90000er machen lassen. Das war Oelwechsel mit Longlife und Wischerblätter vo. ersetzen. Hat 190,- Euronen gekostet. Ist auch ein 1.4 l mit 75 PS. Sollte eigentlich ungefähr identisch sein.