hallo leute. ich bemerke die tage ein leichtes ruckeln wenn die klima nicht an ist. die drehzahl ist absolut ruhig nur es macht sich im innenraum ein ruckeln bemerkbar als ob die drehzahl viel zu niedrig ist. mach ich die klimaanlage an(geht ja automatisch die drehzahl um 100upm) hoch ist das fahrzeug sehr ruhig und das ruckeln ist weg? hat jemand ne ahnung ob es ne abhilfe gibt? hat jemand das gleiche problem? ich danke im vorraus lieben gruß
Hatte das selbe Prob. mit meinem alten G 4 war nur die Drossel verdreckt! Drossel reinigen lassen und neu einlernen und er lief wieder ganz ruhig Lg
das war aber allg. ne g4 krankheit...normal dürfte das ja behoben sein in der 6. generation aber wer weiß
Genau das gleich Problem habe ich auch. Hatte es aber auch schon bei meinem Golf 5 und daher mache ich mir da keine so großen Sorgen. Habe in einem anderen Forum gelesen, dass das am Sprit liegen kann. Also vielleicht mal eine andere Tanke ausprobieren.
Hallo Stadtkollege! Keine Sorge!!! Der 1.6 ist ein 8v, die laufen eigentlich alle krumm vom Werk aus. Ist aber ncihts defekt! Mein Tipp: Prüfe den Ölstand, wenn ok, dann ok. Motor gilt als unzuerstörbar ...also ich habe es nciht geschafft.... Viel Spaß mit deinem weiterhin und fahre wenigstens nicht zu VW Fl.... damit
Wieviel Kilometer hat der jetzt runter? Wenn du so bei ca 50tkm bist, dann mach mal neue Zündkerzen rein. Dann hast du Ruhe. Aber bei der 60000er Inspektion kommen die eh neu.
Hallo zusammen & stadtkollege :-D Hatte heute ein Termin bei vw wegen dem ruckeln. Um 7.30 hingebracht um 15h Anruf bekommen. Der hat ne probegefahren gemacht mit nem tester dran. Alles einwandfrei. Keine Fehlermeldung. Nichts. Der meinte, der Wagen ist vom Werk aus mager eingestellt wegen der abhasnorm Etc. Ich soll mir keine sorgen machen, ist alles einwandfrei. Der hat auch angeblich ne Au gemacht um die abgaswerte zu checken. Die waren auch im grünen. Ich wollte euch mal berichten falls jmd auch das Problem hat