Jungs, werde ich einen großen Unterschied merken und meine 199 km/h laut MFA mit den 18" Detroit nicht mehr schaffen ? P.S: Sind die überhaupt für so einen kleinen Motor erlaubt ?
Von den 199 wirst du dich veabschieden können. So wie ich das hier immer lese wird die Vmax wohl um ca. 10 Km/h sinken.
Die MODELLE 2011 haben alle jetzt eine Blockade auf 199km(h. Ist normal.Mein Händler sagte sogar wenn ich bergruter fahren tät geht da nix mehr.
Und was hat das mit dem Thema zu tun? Die Aussage ist eh nur halbwahr. Ansonsten, gerade wenn der Reifen, Felge, ET breiter ist, hat das besonders Auswirkungen auf die Vmax. Da Rollwiderstand und Luftwiderstand verschlechtert werden. Was aber bei VW Felgen meistens geht, weil viele 18Zoll VW Felgen für den Golf die gleiche breite und ET wie die 17 Zoll Felgen haben. Ansonsten wird aber garantiert das Beschleunigungsverhalten träger.
Was aber keine Vmaxsache ist. Frage des TE! Aber ganz ehrlich, die Vmax sehe ich stark sekundär, von daher ist eine leichtere Felge schon ganz gut
Also meiner fährt immer 199 laut tacho egal ob mit 15er winterreifen oder mit den 18er vancouver sommer..... auch bergab gehts keinen Kmh schneller da macht die möhre gnadenlos zu..
Ja Rimmp, da hast du natürlich recht, dass das mit der Vmax wohl nichts bringt. Aber bei 105 Diesel-PS sollte die Vmax wohl eh zweitrangig sein. Lieber was für die Optik machen. Und da sind 18'' Felgen schon mal das richtige!
Warum Optik? Bei nur 105PS, hier ein Diesel, also wird auch mehr gefahren, würde ich wenn, in eine Verbesserung des fahrens investieren, also wohl den besten Kompromiss finden in Kurvenfahrverhalten, Comfort und agilität. Aber was rede ich, das muss der TE entscheiden was ihm am wichtigsten ist.
Hab 8x18 und an die 190km/h gehen "locker". Danach quält der sich richtig, aber die 195km/h schafft der auch noch (ohne bergab). Obs noch weiter geht, weiss ich nicht.
Kennt vielleicht jemand ne seite im netz wo die gewichte der felgen aufgeführt sind. würde mich auch mal interessieren was meine charleston so wiegen. aber auch welche "zubehörfelge" jetzt richtig schön leicht ist.
Ich kenne eigentlich nur, dass in manchen Foren eine Liste erstellt wurde, wo die Leute, gerade beim halbjährlichen Reifenwechsel ihre Räder gewogen haben. Wäre jetzt nur interessant, was so ein Reifen wiegt und wie die sich im Gewicht unterscheiden.
hab auch original vw 18" mit 225er Reifen drauf und leicht sind die nicht Die 190km/h werden recht zügig erreicht, er läuft auch noch die 199, braucht allerdings bis dahin dann seine zeit
Ich schleppe mir auch immer nen Wolf beim ein/ auslagern. Die 18 Zoll Vancouver sind eindeutig schwerer als meine 17er. Und nun jeder ab in den Keller, Felge schnappen und ruff auf die Waage. Die Leute um mich herum werden mich für bekloppt halten wenn ich mit ner Felge durchs Treppenhaus renne
Hab ich jetzt auch mal so rum gemacht, ist leichter So, Felge (VW Omanyt 18") + Reifen wiegen laut Waage 22,5 kg