so hier meine frage ich hatte drüber nachgedacht mir für meinen 1,6 tdi eine komplett anlage ab dpf zuzulegen für ein bisschen mehr sound und optik und soo ne was meint ihr besser nicht oder wärs doch was wenn ja was sollte ich nehmen ich würde so zu friedrich motorsport tendieren und ja mir ist durchaus bewusst das der sound nicht wie bei benziner wird und das forwegzunehmen
Also ich behaupte das sich der Sound dadurch überhaupt nicht verändern wird weil beim 1.6tdi nach dem DPF gar kein dämpfer mehr kommt soviel ich weiss ist da nur nen Rohr der hat nichteinmal nen endschalldämpfer, aber Falls es irgendwie möglich wär ne DPF atrappe zu bekommen mit der man auch die komplette Elektrik austrickst würd ich mir die sofort zulegen dann haste auch nen besseren Diesel Sound
das wird noch was dauern so soll er iwann komplett ausehen KERSCHER TUNING - Ihr Partner für exclusive Felgen, Bodykits, Distanzscheiben für Audi, BMW, VW, Volkswagen, Ford, Opel, Mercedes. kommt alles dran was es von denen gibt
Sound holste da mit ner Komplettanlage nicht raus. Es stimmt, dass der 1.6 TDI nichtmal einen ESD hat.
Welche Auspuffblende passt auf den Auspuff beim 1.6 TDI motor Mj.2010 mit einen rohr!?Kann mir da jemand helfen?
Als Auspuffblende passt die vom 1.2TSI aber da die sehr teuer sind empfehl ich dir Blenden vom Skoda, kosten 30€, sind aber 2 also nur 15€ je blende. Originale von VW kosten ca 80€, musst nur drauf achten dass du vorher zwei der inneren Klammern mit nem Seitenschneider entfernst.