1,6 TDI Komplettanlage ja oder nein

1. Jan_THW

Jan_THW Frischling
    Member

so hier meine frage ich hatte drüber nachgedacht mir für meinen 1,6 tdi eine komplett anlage ab dpf zuzulegen für ein bisschen mehr sound und optik und soo ne was meint ihr besser nicht oder wärs doch was wenn ja was sollte ich nehmen ich würde so zu friedrich motorsport tendieren

und ja mir ist durchaus bewusst das der sound nicht wie bei benziner wird und das forwegzunehmen

2. Christi1988

Christi1988 Wissbegieriger
    Member

Also ich behaupte das sich der Sound dadurch überhaupt nicht verändern wird weil beim 1.6tdi nach dem DPF gar kein dämpfer mehr kommt soviel ich weiss ist da nur nen Rohr der hat nichteinmal nen endschalldämpfer, aber Falls es irgendwie möglich wär ne DPF atrappe zu bekommen mit der man auch die komplette Elektrik austrickst würd ich mir die sofort zulegen dann haste auch nen besseren Diesel Sound

3. kawafan1970

kawafan1970 Golfbegeisterter
    Member

Wenn du eine neue hast nehme ich deine alte Anlage
    Mike

4. Jan_THW

Jan_THW Frischling
    Member

5. ChrisR14

ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

Sound holste da mit ner Komplettanlage nicht raus. Es stimmt, dass der 1.6 TDI nichtmal einen ESD hat.

6. muellerchen2912

muellerchen2912 Frischling
    Member

Welche Auspuffblende passt auf den Auspuff beim 1.6 TDI motor Mj.2010 mit einen rohr!?Kann mir da jemand helfen?

7. golfer-89

golfer-89 ¼-Meile-Fahrer
    Member

Als Auspuffblende passt die vom 1.2TSI aber da die sehr teuer sind empfehl ich dir Blenden vom Skoda, kosten 30€, sind aber 2 also nur 15€ je blende.
    Originale von VW kosten ca 80€, musst nur drauf achten dass du vorher zwei der inneren Klammern mit nem Seitenschneider entfernst.

8. muellerchen2912

muellerchen2912 Frischling
    Member

Danke dir Hast von den skoda blenden nen Link da?also von den 4 klammern 2 raus und warum?

Diese Seite empfehlen