Hallo Freunde, ich brauche hilfe... Meinen Golf 6 Variant 1.6 Tdi Highline, Ez: 11/2010 habe ich letztes Jahr im Februar mit 119000 tsd Km bei einem VW Händler gekauft. Der Wagen war jetzt 2 mal bei VW (jeweils 10 Tage) Das erste Mal September 2014 und dann letzte Woche das zweite Mal. Bei ersten mal wurde die Kupplungsscheibe und irgend ein Lager im Getriebe getauscht. Nach 10 Tagen hin und her konnte ich mein Auto abholen. Voller Vorfreude setzte ich mich rein und musste feststellen dass es immer noch genauso da ist wie vorher. Ich also wieder rein und beschwert. Der Meister meinte, dass kann nicht sein wir haben doch alles getauscht was es "hätte" sein können. Hab es ihm nochmals gezeigt und bekamm die Antwort :fahren sie erstmal so weiter, wenn es schlimmer wird - kommen sie wieder"... Gut, das Geräusch war nur im Stand zu hören und sonst hatte ich keine Symptome die sich auf das fahrverhalten auswirkten. Zudem brauchten wir dringend unser Auto wieder da mein Sohn zu dem Zeitpunkt gerade mal 3 Monate alt war. Auto also wieder mitgenommen. Vorher jedoch von einem guten Bekannten der dort in der Werkstatt arbeitet, dem Service Typ und Meister absegnen lassen dass das Problem weiterhin besteht. So letztens also wieder das Auto hingebracht: Gemacht wurde: -neues ausrücklager - 3! Mal das Getriebe ausgebaut und komplett zerlegt! -Dort wurden dann 3 Lager getauscht Endresultat : es ist immer noch da. Der Servicemann meinte es könnte nur noch das ZMS sein. Das müsste ich doch dann selbst bezahlen. Ob es das aber wirklich ist kann er auch nicht sagen. Kosten: 1200 Euro Folgendes noch... Ich habe keine Vibrationen, der Wagen fährt 1A... Kann es wirklich das ZMS sein?
Hallo hallo. Wurde das Ausrücklager der Kupplung mit der Druckplatte gewechselt oder nur das Lager? Ich hatte ein ähnliches Geräusch https://www.dropbox.com/s/wuhjci1lbw503d8/20140506_172123.mp4?dl=0 Hier nochmal, wenn er nicht in der Garage steht https://www.dropbox.com/s/x7m45mg6fx2fjlz/20140422_193539.mp4?dl=0 Hör dir das mal bitte an. Ist auch eine Art scheppern. Kann später noch die Rechnung reinstellen, was alles gewechselt wurde. Gruß P.S. Bei mir handelt es sich um einen 1.4er TSI Benziner
Hi, soweit ich weiß nur das Ausrücklager und die Kupplungsscheibe. Ist es bei dir denn während der Fahrt zuhören? Klingt schon ähnlich... Alles was ich bisher über das ZMS gelesen haben sagt mir dass ich dann Vibrationen hätte... hab ich aber nicht. Also könnte es auch z.b nur die druckplatte sein z.b? Bekommt man die einzeln?
Ich denke schon das man die einzeln bekommt. Wurde bei mir alles in einem Zug gemacht. Hier mal die Rechnung von mir. Kupplung scheibe müsste dies dann sein Edit: habe jetzt mal nach der Teilenummer geschaut. Bei mir wurde Scheinbar auch das Zweimassenschwungrad getauscht. Dies ist mit Kupplungsscheibe gemeint. Allerdings sagte man mir die Druckplatte sei bei mir verbogen gewesen sein und das sei ein Produktionsfehler sein. Deshalb ging das alles auf Anschlussgarantie
Was für saftige Preise Wenn ich es nochmals tauschen lasse dann in meiner guten alten Werkstatt. Für mich kommt halt kein komplettset in frage da ja die Kupplungsscheibe neu ist... Hab gesehen bei ebay gibts original von sachs(das ist bei mir drin laut vw) ein zms für 269...
Steht außer Frage, das man sowas nicht bei VW machen sollte; wenn keine Garantie besteht. Hätte es auch nicht gemacht; wenn es die Garantie nicht übernommen hätte. Das heißt das ZMS ist neu bei dir?