Hallo Leute! Ich bin ein Golf-Neuling (1.6er TDi Mod.2011) und stehe leider vor einem "kleinen Problem". Ich habe diese Woche meinen Auspuff geschrottet (bitte fragt nicht warum) und benötige deshalb einen neuen. Da sich die Beschädigung "nur" auf das Endrohr beschränkt (Delle und leicht verzogen) und mir die originale Version sowieso nicht gefällt, habe ich mir überlegt, ob ich nicht gleich auf einen anderen ESD wechseln soll. Eine Doppelrohr-Variante (einseitig) wäre da eigentlich mein optischer Favorit. Meine Frage(n): Gibts Sport ESD's, die "plug and play" (ohne schweissen oder ähnliches) an den Rest der Anlage passen (zb. Fox > hab ich in der SuFu gefunden))? Könnt ihr mir vielleicht weitere Anbieter empfehlen? Thanx und mfg aus Ö
Erstmal Willkommen im Forum. Schweissen musst du nix nur Flexen. Da die erstmontierte Abgasanlage (Mittel- und Endschalldämpfer) aus einem Stück besteht. Der Trennpunkt ist am Abgasrohr makiert. Beim Diesel ist es eigentlich wurscht welchen ESD von wem nimmts, ist eh nur optisch und vom Klang bringt es nix.
Hallo KaltesBier! Thanx für die fluxe Antwort! Aha verstehe, also nur flexen und mit ner Schelle verbinden...na gut so! Das die Anlage punkto Leistung und Sound eher -eigentlich gar- nix bringt ist mir klar, mir geht es primär um die Optik. Könntest du mir eventuell ein paar Bezugsquellen nennen? Wäre echt nett!