1,6l mit turbo?

  1. Ape88

    Ape88 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Danksagungen:
    0
    Hi Leute, hatte mal so nen gedanken und zwar, wäre es möglich bei nem 1,6l 102 ps nen turbo verbauen zu lassen? bei nem 1,4l mit 122ps is ja auch einer drin oder? dann müsste des ja bei nem 1,6 auch irgendwie funktionieren.

    mfg
     


    #1
  2. skalkalone

    skalkalone Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    206
    Danksagungen:
    0
    was manch einer für ideen hier hat
    die 1500 €uro zum 1.4.tsi haste nicht gehabt, wenn du schon so ne rennmaschine willst?

    wenn das mit deinem 1.6l überhaupt mögliche wäre, (was ich nicht glaube) kommste mit sicherheit auf den selben preis wie nen tsi.
     
    #2
  3. Servusle

    Servusle Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    632
    Danksagungen:
    0
    Möglich ist generell immer Alles...irgendwie...

    aber auf den Gleichen Preis wie der 122 TSi halt ich für sehr utopisch ich denke den Aufpreis mal 2 und was weiß ich wie lange in der Werkstatt,..

    Wie kommt man auf sowas ??

    Warum kauft ihr euch nicht gleich ein starkes Auto oder lasst es eben und kauft einen Gebrauchten Renner wenn das Geld nicht reicht.

    Mir wäre es auch lieber gewesen ich müsste nur den Preis für den 80 PS zahlen....aber ich weiß genau das ich mich damit unglücklich mache und deswegen Saurer Apfel oder lassen....
     
    #3
  4. Ape88

    Ape88 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Danksagungen:
    0
    naja, klar is des irgendwie total dämlich, werd da einfach mal mit meim hämdler sprechen!
     
    #4
  5. Servusle

    Servusle Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    632
    Danksagungen:
    0
    naja, wird dir dir auch nichts anderes sagen oder zumindest denken ;-)
     


    #5
  6. TSI

    TSI Guest

    der 1.4er TSI hat nichts mit dem 1.4er Sauger zu tun...........

    Hab den 1.6er im GOlf 5 aktuell drinne und machbar ist mit dem Motor nichts....wenn es ein 16v wäre, dann schon eher, Drehzahlanhebung etc....aber bei nem 8v ist es echt mies.....
     
    #6
  7. Bennygolf6

    Bennygolf6 Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    353
    Danksagungen:
    1
    Kann ich auch net nachvollziehen der 1.4 TSI kostet jetz net die Welt.....dann hol dir doch nen Polo der is billiger
     
    #7
  8. mutziman

    mutziman ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    1.030
    Danksagungen:
    3
    ist der 1,6er nicht ein 16V?
    ich dachte immer es wäre einer! mit variablem saugrohr, das ab 4k rpm mehr luft in den motor lässt!
     
    #8
  9. TSI

    TSI Guest

    nein, ist ein 8v...der Vorgänger war ein 1.6er mit 16V, war im Golf 4, Bora und aktuell Resteverwertung im Polo 9n3...aus dem Motor konnte man richtig was machen, z.B. bei Rüddel...ein 80PSler ist auch ein 16v. Da bekommt man ohne Probleme standhafte 140PS raus...und der macht dann richtig Spaß ;-)
     
    #9
  10. mutziman

    mutziman ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    1.030
    Danksagungen:
    3
    ah, ok! ich habe einen golf 4... also sollte das auch ein 16V sein!
    wollte schon sagen, bin doch nicht banane
    dachte nur, es wäre der gleiche motor wie im golf 4... 4ps bekommt man ja immer irgendwo her^^
     
    #10
  11. TSI

    TSI Guest

    du solltest lieber mal im fahrzeugschein schauen, bevor du hier schreibst....den Golf 4 gibt es ab einem bestimmten Jahr nämlich sogar auch mit 8v....wieviel KW hat deiner nun?
     
    #11
  12. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    #12
  13. mutziman

    mutziman ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    1.030
    Danksagungen:
    3
    hab den AKL-Motor, ist doch ein 8V
    die 1,4l-maschine hingegen ist ein 16V? irritiert mich grade ein wenig^^

    also konkret:
    golf 4, BJ 10/97 (also einer der allerersten) 1,6l mit 74kW, also 101 ps
     
    #13
  14. TSI

    TSI Guest

    ist ein 8v
     
    #14
  15. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    und der aller erste war ein golf 3 verbaut im GT oder im Komi modell Yachting
     
    #15
  16. mutziman

    mutziman ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    1.030
    Danksagungen:
    3
    denke du beziehst dich auf den AKL-Motor?

    gut möglich, dass er schon im Golf 3 verbaut wurde! mein golf 4 ist halt BJ 10/97... meine bekannte hat nen golf 3, der auch 10/97 gebaut wurde
    naja, wenn den motor noch jemand haben will, sollte sich fix melden, bald wird abgewrackt! "rollbar" soll er sein, von fahren hat keiner was gesagt
     
    #16

Diese Seite empfehlen