Hallo Zusammen heute abend wurde mein Golf 6 1.6tdi abgeschleppt, weil er aufeinmal nur noch geruckelt hat als ich gas geben wollte.... Geraucht hat er auch ohne ende.... als der Abschleppdienst kam (mobilitätsgarantie) konnt ich ihn nicht mal mehr auf den Abschlepphänger fahren ging die ganze zeit aus und hat geraucht ohne ende.... hab dann nicht mal einen ersatz wagen bekommen weil anscheinend alle weg waren der hof steht aber voll mit autos die auf das autohaus zugelassen sind! seit ich das auto habe hatt ich immer Probleme mit meinem DPF was meint ihr ist der DPF oder der Turbo defekt? das auto wurde am 15.09.2009 zum erstenmal auf mich zugelassen seit dem bin ich 93400km gefahren. Garantie verlängerung hab ich auch abgeschlossen
Die haben noch nicht mal nach meinem Auto geschaut.... Hat jemand von euch ne Ahnung was das sein könnte?
Also so wie sich das anhört hats nix mim turbo zu tun da er dann nicht raucht sondern einfach in ein notlauf programm geht. Will dir kein Angst machen aber so wie es sich anhört ist wahrscheinlich deine komplette Einspritzanlage inkl. hochdruckpumpe in die luft gegangen
so war jetzt beim freundlichen der behauptet das die Kraftsoffvorförderpumpe defekt sei.... aber was mir aufgefallen ist das sich der Motorenölstand immer erhöht seit ich das auto habe und das meine Hochdruckpumpe immer sehr heiss wird, desegen hab ich die vermutung das Diesel durch die Undichte Hochdruckpumpe in meinen Motor läuft und deswegen mein Russfilter sich ca 2 mal die woche regenerieren muss... könnte da was dran sein?
Wie schon vermutet was mit der einspritzanlage ist halt leider ne krankheit bei den commonrail motoren. Das mit dem Diesel im Öl halte ich für sehr unwahrscheinlich da die hochdruckpumpe meines wissens nach keinen kontakt mit dem ölkreislauf hat und wenn du soviel diesel im Öl hast das du es messen kannst dann hätte 1. dein Auto dich schon lang zum service zetiert und 2. bei so schlechter ölqualität hätte es dir den Turbo oder sogar den ganzen block zerlegt
Ja mein Auto will immer nach Ca. 20tkm zum K.D. mich wunderts halt das der Öl stand sich erhöht und nicht weniger wird.... Irgendwo muss der Diesel ja reinkommen kenn des halt von landmaschienen das da der Motor voll läuft wenn die pumpe undicht ist... Und der russfilter muss auch bei jeder tank Füllung 1-2 mal regenerit werden... Und unter 6 Liter Diesel komm ich au nie Ca 750km mit einem tank...
Hab gerade mit dem freundlichen telefoniert, die haben Meine Kraftstoffpumpe erneuert Auto läuft immer noch nicht... Jetzt behaupten Sie das was mit dem DPF nicht stimmt... Kann des sein das mein Russfilter ohne warnmeldung abraucht?
DPF ist nen Verschleißteil. Sollte der aber sich wegen des anderen Defekts verabschiedet haben, würde ich da auf Kostenübernahme pochen.
Was ist mit dem Leihwagen ? Hast denn immer noch nicht ? Ich würde Klagen bzw. dort hin gehen und die Typen zu Sau machen !
also die hätten mir 1x gesagt das die keinen Wagen für mich hätten. Dann hätte ich drauf bestanden das die einen für mich organisieren. Dafür hast du bezahlt!! Ohhh sollten die eeinnnmalll bei mir sagen. Ich habe die beim letzten Aufenthalt bei VW sogar schon so zur sau gemacht, dass ich von VW nen Leihwagen bekommen habe
Is eben so, ist VW.... Bei anderen Herstellern ist der erste DPF-Wechsel mit inklu beim Preis...(Citroen beim C5). Und über die Leihwagenpolitik kann man sich zurecht aufregen. Sofern der Wagen es aus eigener Kraft in die Werkstatt geschafft hat, bekommt man eigentlich meistens keinen und darf dafür dann entsprechend bezahlen. Deswegen lieber die Mobi anrufen und den Wagen abschleppen lassen, dann gibt es einen. Wie kriege ich es hin, dass ich mich zum nächsten Servicetermin schleppen lassen kann
Bei welchen anderen Herstellern außer den Franzosen ist das mit dem DPF so? Ich glaube man sollte eher sagen, so ist nicht nur VW sondern alle außer die Franzosen?!
anrufen und sagen "Guten Tag, mein Wagen macht Probleme, schleppen Sie ihn bitte ab" und wenn der da ist sagste "Aber das können sie ja direkt beim Service der rein zufällig jetzt ansteht nachprüfen"
Klar kann man das auch so formulieren Wollte damit auch nur sagen, dass es eben auch anders geht. Back to topic, gibts jetzt was neues / konkreteres von der Werkstatt?