Hallo, gestern habe ich die 10.000 geknackt und möchte hier kurz meine Erfahrungen der letzten Wochen schildern. Meine Begeisterung über meinen Wagen lässt stätig nach. Ich fühle mich als ob ich nen gebrauchten gekauft hätte. Überall rappelt und scheppert es, bei jeder Unebenheit. Zum Beispiel links in der Fahrertür. Hier habe ich bereits ein neues Schloss bekommen, da das alte Geräusche produziert hat. Nach nun 2 Monaten sind die Geräusche wieder da. Vibrationen unter dem Amaturenbrett sind nach einer Reperatur ebenfalls zurück. Bekomme jetzt ein neues Ansaugrohr irgendwo verbaut... Neulich hatte ich erstmals Gäste im Fond- Die haben sich gefreut über die lustig quitschenden Sicherheitsgurte- neue Rollen sind von VW bestellt worden und nach nun 7 Wochen auch da. Vom Heck kommen bei jeder!!! Bodenwelle ebenfalls Geräusche, die ich letzte Woche reklamierte. Der Meister bei VW sagte nur das das normal wäre bei Sportfahrwerken. Ich habe es zuerst auf das Pannenset geschoben. Aber auch ohne das Ding im Auto kommen die Geräusche. Zu guter letzt setzt jetzt sporadisch ein Zylinder aus. Direkt nach VW- hab ja sonmst nix zu tun! Der Meister hat kurz den Fehlerspeicher ausgelesen, bestätigt das ein Zylinder ausgesetzt hat und alles auf schlechten russischen Sprit geschoben und gesagt ich könne weiterfahren. Habe dann nach dem leerfahren S+ Vollgetankt und bin auf die Bahn. Da ruckelte es dann immer noch bei höheren Drehzalen. Auch noch nach 100km. Werde gleich wieder hin. Habe auch das Gefühl das der Wagen nicht mehr so zieht wie noch letzte Woche. Ziemlich ernüchternd alles...
Das hört sich ja nicht so gut an, meiner hat nun 21.000 runter und kann nichts davon bestätigen, habe sogar fast die identische Ausstattung. Bei Huckeln ( diese in 30er Zonen) da knarzt es bei mir auch etwas aber sonst nicht. Keinerlei Geräusche. Am Anfang hatte ich paar Kleinigkeiten, aber nachdem alle von VW aus Garantiefgründen beseitigt wurden, bin ich vollstens zufrieden. Also ich mag meinen Highliner.
Hi, danke für Deine Antwort. Das Problem ist meiner Meinung nach auch das der Wagen ansonsten sehr leise ist und man somit alles gleich hört. Und bei nem Neuwagen sollte da nix sein. Un ständig Musik laut machen ist keine Option Mein alter Clio hat nach 4 Jahren nicht solche Geräusche produziert. Der hat aber nur die Hälfte gekostet...
Hmmm....mit dem Motor wirst du noch richtig Spaß bekommen Typischen Symptome.... Gerapelt hat bei meinem trotz "extremer" Tieferlegung nichts.......
Die Geräusche aus der Fahrertür habe ich auch...meiner steht deshalb gerade beim Bin ich mal gespannt. Beim 1. Mal haben die das mit einem Spzialfett in den Griff bekommen, allerdings kam das Geräusch nach paar Wochen wieder. Den quietschenden Sicherheitsgurt habe ich hinten rechts auch manchmal...bzw hatte es bislang nur einmal und es ist wieder weg. Mein Ruckeln wird nach dem Softwareupdate immer weniger, werde es dennoch im Auge behalten. Ich bin ansonsten nach 28tkm EZ 08/10, gekauft mit 19500km zufrieden, auch wenn ich hier und da mal was habe.
Gerapelt hat bei meinem trotz "extremer" Tieferlegung nichts....... Das ist ja nett- 2 Meister haben mir gesagt das das so normal wäre- einverstanden war ich bei keinem. Ich habe ja "nur" das Sportpaket - so hart ist das auch wieder nicht...
5.000km bisher runter und außer dass mein rns310 hin und wieder einfach aus geht während der fahrt (garantietausch beantragt) keinerlei technische probleme mit dem wagen. hoffe das wird auch so bleiben, bisher bin ich sehr zufrieden.
Sportpaket hatte ich 12000km auch, war nichts.... Suche dir mal einen anderen VW Händler wo vernünftige Leute arbeiten und nicht solch wie meist anzutreffenden Primaten, die nicht behaupten, dass es normal ist, dass ein Auto für ca 28000 EUR nach der kurzen Laufleistung rappelt!!!
da hast wohl ein montagsauto erwischt..ich hab all diese dinge auch nicht. nur an der hinterachse knarzt manchmal was,aber das kommt von den federn denk ich.is auch nur wenn man langsam über größere unebenheiten fährt.Aja mein Aschenbecher hat noch ab udn zu geknarzt,aber den hab ich wegen Folierung zerlegt und nachm zusammenbau war nix mehr zu hören.
Glaub ich dir nicht das bei dir NIX gerappelt hat. Bei mir rappelts auch teilweise, ja mein gott. Wenn ein AUto tiefer und härter ist (das ist es automatisch schon mit dem VW SPortfahrwerk) dann kann das mal vorkommen, karossie arbeitet eben.
Kein Knartschen vom Plastik wenn man zb auffahrten höchfährst oder so wo sie die karosse bewegt? kann ich mir echt schlecht vorstellen... lass mich mal mitfahren
Meine Kiste rappelt auch bei Kopfsteinpflasterfahrten.... Knacken B-Säule wurde auch nicht behoben. Naja, Wertigkeit neu erleben
Bei mir hats auch beim Kopfsteinpflaster gerappelt - bis ich herausgefunden habe, dass mein USB-Stick im Ablagefach der Übeltäter war
Ich habe alles aus dem Auto genommen was geht- Auch die Abdeckung des Kofferraumbodens, das Kabel für den MP3 Stick, Verbandskasten und Warndreieck, und das komplette Werkzeug. Also ist weniger drin als bei der Auslieferung. Hört sich teilweise so an als hätte ich ne Kiste mit PET Flaschen(ungefüllt) im Kofferraum, obwohl da nix drin ist. Nur glücklicherweise nicht so laut. Lustigerweise ist es halt nur sporadisch- beim Vorführen ist nix zu hören gewesen.
soll ich dir mal nen Tipp geben??? Der umklappbare und herausnehmbare Boden im Kofferraum Ist doch aus Textilgewebe UND Holz Lege mal zwischen zwischen die Ritze an der Kofferraumöffnung und dem Kofferraumboden eine Jacke oder so Das Holz kommt an den Kunststoff von der Kofferraumverkleidung.... Teste, berichte....
Hi, danke für den Tip. Werde ich versuchern wenn ich mein Auto zurück habe. Denn heute morgen beim Weg zum Büro hat der Motor wieder Zicken gemacht, inkl. Warnlampe(blinkend). Bin dann nach VW und hab den Meister fahren lassen. Der bestätigte dann das kaum noch Leistung kommt. Erst wollte der das mit Additiven lösen, die ich in den Tank schütten sollte. und mich Ich sagte ich will das dann schriftlich und da hat er gesagt das geht nicht. Hab dann einen Leihwagen für 3 Tage erhalten. Kann jetzt plötzlich auch sein, das die Kerzen nicht Ordnung sind oder sogar der Druck von der Benzinpumpe könnte die Ursache sein. Hab jetzt nen Polo mit 100PS weniger
Bloss keine Additive.... Hab das Gefühl, dass VW nun bei allen damit anfängt... Aber: die müssen nach Vorgaben arbeiten...nun Geduld bis nichts mehr geht oder Zündspule / Kerze getausch tworden ist