Hallo... Ich habe im Internet ne gute Seite gefunden, wo man mehr als die hälfte der Inspektionskosten spart. Das ganze habe ich mit dem Vorgänger meines Golfs gemacht... Das ganze läuft über einen Werkstatttest von der DEKRA, wo die kompletten Arbeitsstunden bezahlt werden. Ich bin also Morgens, nach Terminabsprache, zur DKRA gefahren und die haben dann kleine Mängel am Fahrzeug vorgenommen. Dann wurde ich von ihm mit meinem Auto an die Arbeit gefahren und er ist zu VW gefahren. Als ich von der Arbeit wieder kam, habe ich den Polo abgeholt und statt 374€ nur 120€ bezahlt. Die Internetseite, wo ihr euch dafür nur anmelden müsst lautet: https://www.inspektion-kostenlos.de/ Eine Woche, nachdem ich mich angemeldet hatte, hat sich ein DEKRA-Mitarbeiter bei mir gemeldet und mit mir einen Termin vereinbart. Es war zwar schwer, meinen Polo aus der Hand zu geben, aber es hat sich echt gelohnt PS: Das geht auch bei jeder anderen Inspektion... nicht nur bei der 60.000er
Klasse :-( 60.000er vor einer Woche gehabt ( Aber die nächste kommt bestimmt.... Vielen Dank erstmal für die Info!!!
Wartungen und Inspektionen sollten IMMER bei VW gemacht werden - sofern ihr euch noch in der Garantiezeit bewegt. Ansonsten könnte es mit der Garantie oder der Garantieverlängerung Probleme geben. Das wurde gerade erst vor Kurzem im Forum diskutiert!
@Ecki, die DEKRA testen ja VW Werkstätten und demnach ist das ja alles i.O. Außerdem bekommst du keine Probleme mit der Garantie sondern mit der Kulanz. Solange du in einer Meisterwerkstatt arbeitest die VW Spezifikation hat ist alles ok.
Genau so ist es. Die machen das nur in vertragswerkstätten. Sie testen natürlich auch andere Marken. Nicht nur VW..
Werkstatttester TÜV Süd Hallo, ich hatte mich auf der Seite https://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/tools_services/werkstatt-tester registriert und nach Absprache den 60.000er Intervalltermin bei einer vorgegebenen VW-Werkstatt vereinbart. Übernommen wurden die Arbeitskosten sowie die Kosten für den Ölwechsel (und natürlich die für die präparierten defekten Teile). Vor dem Werkstatttermin wurden 5 Fehler im Auto verbaut und nach dem Termin auch, sofern nicht entdeckt, wieder behoben. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Aktion gewesen und kann dies nur weiterempfehlen!
Mir wäre es eigentlich ganz recht, wenn die DEKRA mal die Qualität der TÜV-Untersuchungen zur Erlangung der Plakette prüft und umgekehrt...
glaubst du das du in der Werkstatt in Zukunft gern gesehen bist??? und ob sich das wirklich finanziell lohnt bezweifel ich auch. erst mit Auto zur dekra dan noch in die Werkstatt. nein lieber nicht.
Deswegen fahren die nicht in deine Stammwerkstatt. Ausserdem habe ich durch den Werkstatttest meine neue Lieblingswerkstatt gefunden. Ich werde da immer gerne gesehen. Zumindest sind meine Bremsleitungen noch in Ordnung
Die funf Fehler wurden kurz vor dem Werkstatttermin auf einem Parkplatz verbaut, daher kein extra Termin oder Anfahrt zu TÜV/Dekra notwendig.