150000km

  1. herrdr

    herrdr Neuer Benutzer

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    Hallo, habe mal ne Frage:
    Habe mir gerade einen Golf 5 mit einer Laufleistung von 150000 km
    gekauft. Er ist von 2005.
    Gibt es bei dieser Laufleistung probleme mit der Technik?
    Hat jemand erfahrung mit auftretenden problemen?
     


    #1
  2. renozeross

    renozeross Golfumbauplaner
    Member

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    na jetzt hast n ja schon gekauft .. wäre ja nun zu spät ...

    .. ich denke mal der wird wie jedes Auto dann bald seine Stoßdämpfer, Auspuff, Radlager .. Meckereien bekommen ... wobei meist gar nicht die Kilometer, sondern die Jahre ausschlaggebend sind. Und da hält ein 5 Jahre altes Auto schon noch etwas.

    Und ob der Motor noch hält? Was ists n für einer? Diesel .. Benziner ... vielleicht n TSI
     
    #2
  3. TSI

    TSI Guest

    Welcher Motor? Mehr details, sonst kann keiner so richtig helfen
     
    #3
  4. magnus.

    magnus. Golf-Liebhaber
    Member

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    Als ich meinen alten Ver Golf 1.4 verkauft habe, hatte dieser 110tkm runter, einzige Reparatur: Kühler. Die Sauger sollten normal recht lange halten!
    Nur auf die Verschleißteile hätte ich vorher einen Blick geworfen.
     
    #4
  5. TSI

    TSI Guest

    Obwohl grad der 1.4er Sauger als weniger Standfest gilt
     


    #5
  6. magnus.

    magnus. Golf-Liebhaber
    Member

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    Sicher? Ich hatte den "alten" mit 75PS und habe eigentlich immer das Gegenteil gehört. Naja gut, ich kann aber mit Sicherheit sagen, standfester als der 1.4TSI 118kw
     
    #6
  7. herrdr

    herrdr Neuer Benutzer

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    Ist nen 1,6er 102PS. Verschleißteile incl. Zahnriemen sind neu.
    Der techn. Zustand ist gut. Ich will halt wissesn ob es macken
    wie z.b. bei meinem alten golf4 mit dem Getriebe gibt?
     
    #7
  8. TSI

    TSI Guest

    WENN alles neu ist, dann viel Spaß mit dem Motor Wohl eines der letzen Motoren von VW den ich 500.000km oder mehr zutraue

    Zylinderkopfdichtung wirst du mal machen müssen, Rest ist vollkommen ok

    Habe im Zweitwagen den 1.8 ABS Motor, 90PS 1.8 Liter im Toledo

    Der ist auch unzerstörbar und deinen Stufe ich in die gleiche Liga ein > unzerstörbare Motoren
     
    #8
  9. herrdr

    herrdr Neuer Benutzer

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    Das freut mich zu höhrem. En paar Jahre muß er jetzt auch noch rennen...
    Aber ich bin echt erfreut wie gut der Wagen in Schuß ist...
     
    #9
  10. Jason31

    Jason31 Neuer Benutzer

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    Und wie sieht es mit meinem 5er 1.9TDI 105 ps aus?
    Hat da schon jemand schlechte erfahrungen mit gemacht?

    Gruß
     
    #10
  11. Banditbear

    Banditbear Guest

    Tja das waren noch Zeiten...da passte noch das Verhältniss Hubraum/PS.
    Da haste echt noch nen Unzerstörbaren Motor.
    Und jetzt?...Polo GTI 1,4 l 180 PS...
    IRONIE AN: Der nächte Golf R ist bestimmt nen 3 Zylinder mit 1,2l Motor und 310 PS...
    Dafür hat er dann 5 Turbolader und 3 Kompressoren...IRONIE AUS.
    Ich meine, VW macht ja nun schon ausgiebige Tests, bevor sie so ein Fahrzeug in die Serie geben, aber trotzdem...ich trau dem ganzen nicht so recht.
    Das sind Literleistungen wie sie früher nur von Motorrädern erreicht wurden. Und wie lange hielten diese Mopedmotoren?

    @ Jason31: Mach dir keine Sorgen, dein Motor hält auch ewig...
     
    #11
  12. Fabi

    Fabi Schrauber-Gehilfe
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    Ach was, die Dinger rennen & rennen......

    Dienstlich hatte ich heut mal wieder die Ehre mit nem Ver Variant , 1.9 TDI mit 105PS & DSG.
    Getriebe ziemlich ausgelutscht (Kupplungen müssten mal wieder neu denke ich) , Innenausstattung aber ganz gut in Schuss trotz 282000km . Neulich sind da n paar neue Querlenker hinten reingekommen, aber im großen und ganzen ist der wirklich noch angenehm zu fahren, und der Verbrauch mit DSG und viel Stadtverkehr liegt um die 5,9 bis 6,7l , je nach Fahrer versteht sich. Bei den TDI's auf jeden Fall Zahnriemenintervalle beachten , ebenso sollte auch immer genug Öl drin sein und dann steht >300tkm nix im Wege.
     
    #12
  13. kappicap1ser

    kappicap1ser Golfbegeisterter
    Member

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    HAllo !!
    Trotz Tuning auf ca. 140 Ps und einer Laufleistung von ca. 150 TKM bis auf übliche Verschleißteile ( nur Bremsen Scheibe / Beläge hinten sind so ein Thema ..) sonst kein Problem weder Kupplung/noch sonst was ..
    Und jetzt hab ich seit einem Jahr den 2,0 TDi 6er bis jetzt auch

    LG Kappi
     
    #13
  14. Dieselschmied

    Dieselschmied Wissbegieriger
    Member

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    Also ich fahr den 1.9 TDI nun insgesamt seit 8 Jahren. Und in beiden Fahrzeugen hat er sich unheimlich gut geschlagen. Klar ist er nicht grad ein leisetreter( schon gar nicht im Winter, da denk ich ich sitz in einem Fendt) und anfahren ist auch nicht immer so sanft wie es sein sollte, aber alles in allem ein sehr kräftiger und sparsamer Motor. Nur bei V Max neigt er zum saufen.( BAB immer V Max wenns es erlaubt ist dann reicht der Tank nur für gute 480KM, es sind aber auch gute 1100KM drin) Wartungsintervalle einhalten, pünktlichst den Zahnriemen wechseln und dann solltest Du lange Freude haben.
    Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei ca. 5,2L 85% BAB, 5% Stadt und 10% über Land(bay. Alpen).
    Der letzte Bj. 2003 hat 167500Km absolviert absolut Fehlerfrei und der Vari bis dato knapp 180 000KM in gut 48 Monaten bis auf drei Marderschäden alles Top.

    Also nur Mut.
     
    #14
    Zuletzt bearbeitet: 17. Sep. 2011

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