hallo ich bin neu hier und ich habe zu meiner frage noch keine antwort hier gefunden...deswegen bräuchte ich da mal eure hilfe... ich habe einen golf 6 mit 122 ps im originalzustand...ich möchte mir gerne die 18 zoll watkins glen felgen holen und wollte jetzt gerne wissen ob ich die fahren darf ohne das ich jetzt große probleme beim tüv bekomme?für eure antworten bin ich euch jetzt schonmal dankbar...lg sabrina
Zu diesem Thema wurde schon viel geschrieben! Schau unter Thema Tuning und dort unter Fahrwerk-Felgen...... Nur soviel, es muss wahrscheinlich ein Sportfahrwerk rein und die Kanten der Kotflügel umgelegt werden!
Deine Frage gehört wohl eher in diesen Thread. http://www.golf-6.com/fahrwerk-felgen/6230-rad-reifenkombi-ist-moglich-46.html Wie bereits erwähnt schreibt VW bei den originalen 18 Zoll Felgen das Sportfahrwerk vor. Kanten umlegen ist aber absoluter Quatsch. Wirst du 1000 prozentig nicht machen müssen. Anderenfalls müsste VW ja schon ab Werk bei 18 Zöllern die Kanten umlegen
bearbeiten muss man nix is ja in der serie auch nich ich würd andere federn kaufen weils einfach besser aussieht und dann die watkins drauf und eintragen und nich beim TÜV lieber zur KÜS oder so dann geht das
Sorry aber stell dich erstmal im Forum unter Bereich "Vorgestellt" vor,weil sowas ist echt unhöflich . Und die sogennante Suchfunktion (SuFu) oben rechts auf den Bildschirm nutzen bevor man so ein Thema erstellt.Weil von deinen Problem gibt es genug davon.Wenn die Felgen von VW freigegeben sind für alle Motoriesierungen dann darfst du sie verwenden ohne die Eintragen zu müssen.Oder noch besser.Schau in deinen COC Papieren nach unter Punkt 50. !!! Da stehen eig. alle größen die du ohne Eintrag nutzen darfst