Guten Morgen zusammen, ich habe folgende Frage. Ich bekomme ende sep meinen 6er 1.4 TSI, nun möchte ich mir dann auch gleich SCHÖNE Felgen drauf ziehen, nicht diese hässlichen von VW , geht dies denn in der variante 235/35 R 19? Im weiterem bin ich mit unschlüssig welchen reifen ich nehmen soll, natürlich als sommer version, aber ich blicke bei den ganzen Angeboten nicht durch, vllt könnt ihr ja pls aus eurem Erfahrungsschatz etwas dazu schreiben?! danke mfg Mega
hmm... also 19" geht, bei gewisser einpresstiefe (ET45 oder so wars glaubich???) 235 ist vermutlich eher ein problem!
das kann auch sein...ich kann es nicht genau sagen...hab es auch nur so gehört und mich nicht persönlich schlau gemacht...
225 35 19 macht man normalerweise drauf. braucht man nicht eintragen lassen da die felgen eine abe haben. 235 ist einzelabnahme
225/35 19 ist die Größe die passt.215er wirken zu schmal da siehste nur noch Felge und die 235 schauen über die Felge drüber das passt auch nicht.Wenn auch nicht viel aber dennoch Grund genug für mich und viele andere 225er zu nehmen. Wenn du 19" drauf machen willst dann 8x19 und nur Federn das müsste reichen damit du keine Karosserie arbeiten vornehmen musst.Ich selbst wollte auch 8,5x19 bin aber überzeugt worden an einem neuen Fahrzeug keine Bördelarbeiten oder gar ziehen der Kotflügel machen zu lassen.Die beste ET ist 45 und größer.Bei 8x19 mit ET 40 wirds langen wenn du original bleibst.Mit Fahrwerk vom Werk das glaube ich langt nicht,
Was für ein quatsch. Ob man 225 oder 235 drauf macht kommt zum einen auf die breite der Felge an und viel wichtiger auf das Gewicht an der Vorderachse wegen der Tragfähigkeit. Ich konnte bei meinen 8x19 ET45 zum Glück die 225er drauf machen. Habe den 160PS TSI Highline. Die sehen wesentlich besser aus als die 235. Es kam dabei wie gesagt bei mir nur auf das Gewicht an was im Fzg.-Schein angegeben ist. Ich finde es nur lustig wie viele Leute immer direkt falsches halbwissen verbreiten. Hauptsache mal was schreiben auch wenn es absolute Scheíße ist. Wenn man keine Ahnung hat vielleicht einfach mal ........ halten. Durch sowas werden einfach nur Leute verunsichert. @Megalus Was möchtest du denn genau draufmachen? Also 8x19 ET45 passt ohne Probleme. Kenne auch welche die noch breitere drauf haben mit noch kleinerer ET und Tieferlegung und das passt ohne Probleme laut deren Aussagen. Kannst ja mal bei ebay gucken, da gibt es echt viele sehr gute Angebote für 19" Kompletträder für den Golf 6. Hier mal ein paar Beispiele: RS4 Design Poliert Innen Schwarz 1299€ RS4 Design Silber 1360€ Etabeta Jofiel Silber1324€ Ninja 1590€ Echt fett LS Sport Nero 2099€ die gleichen wie oben nur in silber LS Elegante mit viel Felgenbett 2099€ R8-Design 1299€ RS6 Design 1299€ RS6-Design Black 1299€ oder hier die geilsten (die hab ich selber) Detroit Golf 6 GTI Design 1599€ Das sind mal einige Beispiele. Am besten mal einfach selber suchen. Das nur schonmal als kleine Anregung
das kann man so auch nicht unbedingt sagen ist auch ein 235/35/R19 Reifen auf einer 19'' Felge und da steht mit Sicherheit kein Gummi über es kommt, wie xrs2000i schon sagte immer auf die Felgenbreite und die zulässige Achslast an, was man drauf machen kann.
Da muss ich dir Recht geben da sieht man nix überstehen.Also auch abhängig der Felgenbreite.Ich habe welche gehabt die waren mit der 235 er Bereifung nicht der Hit. Verbleiben wir so das bei 8x19 die 225er die beste Lösung ? Gruss Mike
ich fahre jetz seit 3 tagen 8x18 borbet xl ET 50 mit 225 schlappen, wenn ich das lenkrad komplett einschlage passt im radkasten nach innen hin nur noch mein zeigefinger durch
Ich habe jetzt mehrfach 8,5x19 Zoll in Zeitungen gesehen. Da steht aber leider nie bei ob die Bördeln mussten. Würde mich aber echt interessieren weil ich gerne eine Schmidt-Felge in 8,5x19 Zoll fahren möchte. hat denn keiner hier erfahrungswerte?
Es kommt eben auch auf die ET der Felge an und ob Du ein komplettfahrwerk verbaut hast odernicht. Ich haben bei Sport Wheels angefragt und die meinten das nur bei 9x19" Karosseriearbeiten nötig seien.Mit oder ohne Gewindefahwerk. Bei 8x19" und einer tiferlegung nur durch 30er Federn musst du nix machen wenn die Felge ET45 und größer ist. Wie du siehst es hängt ein bissel von vielen Faktoren ab. Grundsätzlich habe ich mittlerweile gelernt besser Felgen mit ET 45 und größer zu nehmen.Dann hast du die wenigsten Probleme.
Richtig, die haben ein KW Gewinde verbaut, aber auch nur mit 30er Federn. Das passt dann locker drunter.
Ich will ja nix sagen aber persönlich würde ich auf einem 80PS keine 19" Felgen fahen. Sieht zwar schick aus aber durch das höhere Rotationsgewicht verlierst du merklich in der Beschleuningung. Zu den Ebay Angeboten. Da ich auch an den RS6 Felgen interessiert bin hab ich mal bei einem Onlineversender mit Ladenlokal bei uns in der Nähe nachgefragt. Die Felgen sind von SAT und sind bei ihm nochmal günstiger als auf ebay. Z.B. sollten mich die 8x19 RS6 Design in Schwarz mit Dunlop Sport Maxx 1650 incl. Versand auf ebay kosten. Bei dem anderen Händler genau das gleiche 1450 €. Wer da eine Adresse braucht kann mich mal anschreiben. Der Laden ist seriös. Hab da letztes Jahr meine Tomason TN1 auch gekauft.
Mit 80 Ps hab ich so oder so keine tolle Beschleunigung. ;-) Der Wagen ist auch nur für die Stadt. Ich hab heute selber nochmal bei Mc Chip angefragt. Die haben H&R Federn in Ihrem Gti verbaut. Der Wagen ist 30 mm tiefer. Die Felgen sind 8,5 X 19 ET 45 und passen ohne Karosseriearbeiten. Das ist schonmal gut zu wissen.