Hey Leute, Ich bin nun mein Golf 6 schon ein paar tkm gefahren und viel Autobahn. Ich bin wirklich zufrieden mit dem Auto... nur leider ist er bei 199Km/h abgeriegelt... das Auto nimmt einfach kein Gas mehr an obwohl er erst bei 3,500rpm ist. Da geht doch bestimmt mehr, oder? Ich mein wenn da noch mehr gehen würde warum nicht?!? Können das andere bestätigen das der bei 199Km/h abregelt? Liebe Grüße Leo
ja soll wohl so sein. Es wird gemutmaßt, dass VW somit das Modell günstiger anbieten bzw. produzieren kann wg. kleinerer Bremsanlage usw. andere hatten es zwar auf den niedrigeren Reifenindex geschoben aber das bringt keine Vorteile mit sich. Warum allerdings bei genau 199 kann ich auch nicht sagen. Evtl. ne Einstufung in der Versicherung?
obwohl viel mehr auch nicht drin ist denke ich bis der mal wirklich die 199 erreicht hat braucht der ja schon ne weile
Es sind die Kosten, Bremse, Reifen etc. Mach mal GPS an und wirst sehen sind so gut wie glatte 190 ^^. T Index. Für VW ist eine Massenabnahme solcher Reifen einfach günstiger und wenn es nur 5 Cent sind. Hochgerechnet auf zich tausend Autos ^^. Alles klar ? Aber es geht hierbei nicht nur um die Reifen. Handelt sich um mehrere Komponenten. Und mit meinem 1.6er TDI was das erreichen der 190 angeht. Ohne Probleme schafft der das . Du merkst aber ab 170-180 wie er Leistung raus nimmt.
Danke schonmal für die antworten! Und was denkt ihr wie man das am besten entriegelt? Ist das wenn man chipped weg?
Das hat schon sienen grund warum der abriegelt, wenn man es wirklich rausnehmen kann/könnte, solltest du vorher ne andere Rad/Reifenkombi aufziehen und vorallem ne stärkere Bremsanlage.
was verlangst du einem 105PS starken Auto denn ab??? er wird höchstens Berg runter schneller fahren, auf der geraden keinen deut mehr
Also der 1.4 TSI (122 PS) is auch mit VMAX 200 angegeben, laut Tacho 211, laut Digitacho 210, laut Messung 204 (Lichtschranke)
122 PS Benziner ist aber kein 105 PS Diesel... Die Diesel mit der Übersetzung sind nunmal nicht so schnell... Kannst nicht die VMax mit dem TSI vergleichen... Da hat TSI118 schon Recht, dass der auf der Geraden nicht schneller werden wird. Mfg
Naja, wenn sogar der 1.6 Sauger laut Tacho ca. 205km/h schafft, sollte es der 1.6TDI eigentlich auch schaffen. Aber die 200km/h mit 15" Rädern waren locker erreichbar....und dann hat der schlagartig gestoppt. Der ist auf jeden Fall abgeregelt. ABER...viel viel mehr als 200km/h wäre auch nicht möglich. Weil ich mit 18" Rädern auf der Geraden nur 190km/h laut Tacho schaffe. Also fehlt die Leistung. Wenn ich mit 18" Rädern auf dem Tacho die 200km/h knacken könnte, dann wäre ich schon sehr zufrieden. Mit einem Chiptuning wäre das sicher machbar... Aber die Beschleunigung wäre mir wichtiger....wenn meiner so abgehen würde, wie Sandys gechippter 110PS 2.0TDI, wäre das geil.
...1.6er Sauger und 205km/h? Mein 122PS TSI ging gerade mal 209km/h (waren GPS 202km/h) Der alte 1.6er Sauger von meiner Mutter ging genau 200km/h und im Windschatten 208km/h. Das war übrigens ein CL mit 16ern.
dies ist eigentlich selbsterklärend wenn du die Leistungskurve von Diesel anschaust.... mein 140ps Diesel ist mit 205km/h eingetragen und diese fährt er auch laut GPS und nur berg ab schneller.....
Für nen 1,6er finde ich die Vmax von 200 richtig gut. Ob zum Beispiel Dirk da was optimieren kann weiss ich nicht in Sachen Vmax. Zuvor wie schon erwähnt auf die Reifen schauen obs "T" oder "H" Reifen sind. Und ab 200 wird nebenbei auch mein GTI langsamer.....das hat halt auch was mit Luftwiderstand usw zu tun.
Also die Info vom 1.6er mit 205km/h laut Tacho hatte ich vor kurzem bekommen und mich ein wenig gewundert, weil der 1.6TDI es nicht schafft. Aber ich denke, wie ihr gesagt habt, es liegt schon am Diesel selbst.
Nun ja wenn ich schau wann er abregelt, würde er auf der geraden schon noch schneller fahren. Ist als wennn du wie Bahamut schon sagt in ne Mauer fährst. Zieht zieht zieht und aufeimal Ende. Ich denke realistische 210 (GPS) aufer geraden ohne Drosselung sind kein Problem. Weil die auf dem Tacho angezeigten 200 sind echte 190. Und wenn man den 1.6er aufer Bahn gefahren ist, weiß man einfach da geht mehr . Aber für 20 Km/h nen riesen aufriss zu machen, denke das ist mir das erlöschen der Gewährleistung nicht wert.
Auf einer ebenen Strecke echte 210kmh mit nem 1.6 TDI???? Sag mir mal bitte 1 Fahrzeug auf dem Markt der 100 - 110PS Klasse die über 200kmh auf dem Papier steht??? Gibt glaube ich keines Für echte 20kmh mehr braucht man MINDESTENS 140PS Selten so viel gelacht wie grad eben Ohne quatsch nun...es ist nicht machbar... Wieso sollte grad der 1.6 TDI den Wert schaffen wenn es physikalisch nicht möglich ist??? Man benötigt eine gewisse Leistung bei CW-Wert x um ein Auto auf eine gewisse Geschwindigkeit zu bringen...zu wenig Leistung, dann keine hohe kmh.... Lasst den 1.6 TDI chippen, ich wette mit euch, ungedrosselt macht er nicht mehr als echte 202 - 205 kmh 100%ig
Lassen wir das einfach mal so stehen ^^. Ich weiß das er gedrosselt ist ! Aus Kostenreduzierenden aspekten für VW in der Produktion. Und zu dem was auf dem Papier oder in den Papieren steht, schonmal einen Hersteller gesehen, der wirklich das einträgt was das Auto kann. BMW hat mal den Fehler bei der 3er oder 5er Reihe, weiß ich nicht mehr genau, begangen und das Auto lief 5 Km/h weniger als das was in den Papieren stand. Seit dem gibt es eine Toleranz und zwar 10-20 Km/h nach unten, damit genau so etwas nicht mehr vorkommen kann. Sondern der Kunde sich freut, huch mein Auto fährt schneller wie da steht. Der Motor kann schon mehr, darf aber nicht. Kannst dir sicherlich vorstellen was da fürn Ärger auf die jeweilige Fa. zukommt, seitens der Kunden.
das ist nicht wirklich dein ernst, oder? Bist fest von überzeugt, dass ein 1.6 TDI WEIT mehr als echte 190kmh schafft????? Über 5kmh will ich mich nicht streifen Wie soll das ohne vorhandene Leistung gehen??? Gedrosselt ist der 1.6 sicher, ist ja keine Geheimnis Viel Spaß beim rechnen, dürfte hinkommen