2.0 TDI 90.000er Intervallservice

1. tobias Golf VI 2.0 TDI

tobias Golf VI 2.0 TDI Beginner
    Member

Hallo Leute,

der Service soll 455€ kosten. Beim Öl kann ich sparen wenn ichs selber mitbringe. Welche Teile lohnen sich noch?
    Luftfilter
    Kraftstofffilter
    Pollenfilter
    Ölfilter
    Diese Dinge sollen getauscht werden.

2. MOEDDA

MOEDDA Tuning-Freak
    Member

Nabend,

meine Meinung ist, wenn der Händler das Öl nicht zu einen fairen Preis anbiete besorge es selber.
    Den Rest an Teilen, nimmst vom Händler. Er bietet dir ja schließlich, für dich die kostenlose Mobilitäts-Garantie.

Ansonsten, fahr zu einer freien Werkstatt, dort kannst an den Teilen sparen, sowie am Lohn.

MfG MOEDDA

3. Benni112

Benni112 Golfumbauplaner
    Member

Also Luftfilter kann man selber wechseln, das ist kein Akt, genauso wie das ÖL, da verdienen die sich dumm und dämlich, der Rest ist kaum billiger und würde ich die machen lassen!
    Auch der Pollenfilter sollte kein Problem sein, aber etwas blöder hinzukommen, da unter dem Armaturenbrett auf der Beifahrerseite.

Wie gesagt das Öl lohnt sich am meisten, bei uns zahl ich 89€ für das ÖL in der Werkstatt und wenn ich den 5L Kanister Castrol online kaufe kommt man von 30-35€ gut weg, das sind 54-59€ in deiner Tasche, die du da nur für das ÖL sparen kannst.

Und wenn du auf die Mobilitäts-Garantie verzichten kannst, dann wie gesagt freie Werkstatt!

4. tobias Golf VI 2.0 TDI

Member

Alles klar danke ich kaufe das Öl selber. Werd aber noch woanders nen Preis erfragen

5. tobias Golf VI 2.0 TDI

Member

Also soll ca 455€ kosten und wenn ich Öl mitbringe soll ich 120€ abziehen. Geht ja

6. m.schnidden

m.schnidden Geselle
    Member

Und auch freie Werkstätten bieten Mobilitätsgarantie. Auch manch Versicherung hat einen Schutzbrief dabei, somit ist die Mobilitätsgarantie von VW überbewertet.
    Ich denke, wenn das Auto 5 Fahre und älter ist, oder die 100000km geschafft hat, ist von VW in Sachen Kulanz eh nichts mehr zu erwarten und man kann ohne Bedenken eine andere Werkstatt aufsuchen.
    Ich fand den Service bei VW auch nicht gerade berauschend hier in der Stadt. Und da stehe ich leider nicht allein da.
    Was natürlich keine Verallgemeinerung sein soll. Es gibt auch freundliche Freundliche!

7. tobias Golf VI 2.0 TDI

Member

So , habe 284€ gezahlt und das Öl selbst angeliefert (hat 37€ gekostet). Also doch recht günstig geblieben.

8. m.schnidden

m.schnidden Geselle
    Member

Und was wurde alles gemacht?

9. tobias Golf VI 2.0 TDI

Member

Ölwechsel, Dieselfilter, Luftfilter, Pollenfilter, Einstellung Xenon und die Servicearbeiten

10. snoopydooh

snoopydooh Neuer Benutzer

Hallo, ich kauf mein Öl im net und da bezahlt man für 20l incl VW-Norm ca. 90 EUR

11. tobias Golf VI 2.0 TDI

Member

20l brauche ich aber nicht

12. snoopydooh

snoopydooh Neuer Benutzer

37 € für 6 l = 6,16 €/l
    90 € für 20 l = 4,50 €/l
    Wenn du gern mehr bezahlst und nur einen Ölwechsel in der Zeit machst, in der du deinen Golf fährst, passt das ja für dich ! ;-)

13. G6-TDI

G6-TDI Golfumbauplaner
    Member

Ich habe heute für den 2.0 tdi folgendes bezahlt:
    204,60€ arbeitskosten für die inspektion
    Dazu selbst alle filter etc. angeliefert(38€ öl, 75€ für öl-/luft-/kraftstoff-/innenraumfilter und ölablasschraube)
    In den arbeitskosten sind etwa 40€ für die durchführung einer tpi(softwareupdate elektromechanische lenkung) enthalten

Der preis geht meiner meinung nach in ordnung. Ein anderer händler verlangte 500€ für fast die gleiche leistung inklusive seiner teile

Diese Seite empfehlen