Hallo Golfer! Mir ist heute aufgefallen, dass mein Golf sehr brummig läuft. Macht sich erst ab ca 2000 Umdrehungen bemerkbar und wird lauter wenn ich mehr Leistung abrufe. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass auch etwas Leistung fehlt (mag aber auch Einbildung sein) Hat jemand von euch so was schon mal gehabt? Am Mittwoch geht mein Golf inne Werkstatt weil wahrscheinlich die Antriebswelle bzw das Lenkgetriebe (evtl sogar beides!) defekt ist! Könnte das auch damit zusammen hängen? Ich bin extrem vom 6er enttäuscht, jetzt häufen sich schon die Reparaturen .... nur gut das ich die Garantieverlängerung genommen habe
Prüf mal den Schlauch am Luftfilterkasten. Bei meinem früheren Golf 4 hatte der sich mal gelöst - Leistungsverlust und sehr laut.
Danke euch beiden! Das mit dem Schlauch werde ich morgen gleich mal anschauen. Ein möglich defekter DPF? ist es möglich das der 2 mal hinter einander sich reinigt? Das war morgens auf dem Weg zu Arbeit und dann beim Heimfahren auch. Jeweils 30 km Autobahn und etwas Landstrasse. Wiederum ist mir das "Geräusch" immer erst dann aufgefallen, als der Motor richtig warm war ...
Wenn morgens die Reinigung nicht abgeschlossen / abgebrochen wurde, kann es sein, dass die Reinigung ber der Rückfahrt vollzogen wurde. Mehrfach schon bei meinem erlebt.