2.0 TDI Highline umbau auf GTD

1. Oge_7

Oge_7 Neuer Benutzer

Liebe Freunde,
    schöne Grüße aus Österreich !

Ich weiß, ihr werdet diese Frage bestimmt schon öfter gehört haben. Ich habe auch die suche benutzt, jedoch nichts genaues zu einem 2.0 TDI gefunden.

Was genau benötige ich bei dieser Motorisierung um die Front des GTD nachzurüsten?
    Beim Heck dürfte es kein Problem sein.
    Jedoch habe ich gelesen, dass evtl. ein anderer Wassertank hermuss.
    Stimmt diese Information?

Des weiteren: Ich habe einen Golf VI 2.0 TDI Highline mit 140ps und DSG, keine SRA und keine PDC (beides will ich bei der GTD-Front NICHT nachrüsten)

freundliche Grüße !

PS: bin neu hier und falls ich etwas falsch gemacht habe, verbessert mich bitte!

2. Benni112

Benni112 Golfumbauplaner
    Member

Ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, aber generell solltest du da keine Probleme haben die Front nachzurüsten, den die ist ja 1:1 identisch mit der GTi Schürze und die haben sich ja auch schon viele hier nachträglich hingebaut. Was vielleicht anders ist sind die Nebelscheinwerfer und dessen Anschlüsse, da die vom GTD/i ja auch etwas weiter außen sind. Das muss aber nicht so sein, da müsstest du die Nebler mal anschauen.

Das mit dem Wassertank war wohl eher ein Missverständnis, wenn du keine SRA hast bzw. willst dann brauchst du auch keinen anderen Tank, warum auch? Der liegt ja im Motorraum!
    Willst du also keine SRA brauchst du das auch nicht nachrüsten, allerdings wenn du schon dabei bist würde ich es mitmachen, aber deine Entscheidung.
    Außer du bekommst nur ne Schürze mit den SRA Deckeln, dann musst du dich halt entscheiden.

Hoffe ich konnte helfen, event. könnte mich ein anderer hier ergänzen wenn ich murks erzählt habe!

3. ChrisR14

ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

Ich "ergänze" dann mal. Der Wischwasserbehälter vom Golf GTD ist kleiner. Mit dem alten hast du keinen Platz für das Gehäuse des rechten Nebelscheinwerfers.

4. Oge_7

Oge_7 Neuer Benutzer

Danke für eure Antworten!

Danke ja das hat mir weitergeholfen, aber etwas wäre noch zu klären, angenommen es wären PDC- und SRA dabei (welche ich aber beide nicht verwenden will -also auch nicht nachrüsten), muss ich die Front nun cleanen lassen oder gibt es für die PDC Löcher und SRA solche abdeckungen?

Danke

5. ChrisR14

Member

Abdeckungen gibt es nicht. Wieso willst du die PDC nicht nachrüsten? Im Gegensatz zu dem Geld für den Frontumbau würde sich die PDC-Nachrüstung sogar anteilig in einer Wertsteigerung des Wagens bemerkbar machen.

Wenn die Möglichkeit doch jetzt da ist, würde ich PDC mit machen.

6. malinor87

malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

Die Scheinwerferreinigungsanlage ist kein Problem, da haste Abdeckungen für. Bei der PDC ist es nicht so einfach, denn dafür gibt es so keine Abdeckungen und ohne sieht auch doof aus wie Löcher im Käse. Würde es dir empfehlen wie es ChrisR14 sagte. Ansonsten wird dir da nur die Möglichkeit gegeben die PDC Löcher zu zuschweißen, oder eine Stoßstange suchen ohne PDC Löcher.

Und so teuer ist die Nachrüstung auch nicht, siehe hier. Da gibt es sogar einen original Nachrüstsatz von VW.

http://www.golf-6.com/aussenbereich/15622-pdc-nachruesten.html

7. klitsch89

klitsch89 Guest

Dann muss man aber auch ans Heck ran. Denn PDC nur an der Front ist auch Quatsch, oder?

8. malinor87

malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

Villeicht ist hinten eine Rückfahrkamera verbaut.

9. ChrisR14

Member

Golf Highline ganz ohne PDC?

10. Highliner-TDI

Highliner-TDI Guest

Also hier war es beim Highline immer Serie, vll. wegen Österreich?

11. Oge_7

Oge_7 Neuer Benutzer

Man konnte damals viele Extras abbestellen. Ich habe dieses Auto damals nur gebraucht gekauft. Also ich war nicht der Übeltäter

12. klitsch89

klitsch89 Guest

Extras abbestellen? Ich weiß, dass man Schriftzüge und die Climatronic abbestellen kann. Aber Parksensoren abbestellen wäre mir neu

13. Oge_7

Oge_7 Neuer Benutzer

Es handelt sich auch nicht um ein Importfahrzeug. Es waren beim kauf auch nur 16" Aluräder statt den 17" dabei. Habe aber die VW Sportsitze drin^^ Normal wären doch beim Sportpaket auch die Alus dabei oder lieg ich da falsch?

Ich habe schon von wem anders gelesen, (weiß leider nicht mehr wo) dass er das selbe "Problem" hat. Und es handelte sich auch bei diesem Fahrzeug nicht um einen Import.

Diese Seite empfehlen