2,0 TDI vergleich zu BMW´s oder MB!

1. LBTU

LBTU Wissbegieriger
    Member

Hey Leute ,
    habe da eine Frage, ob da einer oder anderer ein "Umstieg" von BMW, MB diesel zur VW diesel gemacht hat?Erfahrung auch mit anderen Dielemotoren?
    Was mir immer schon aufgefallen ist , dass die BMW´s und MB immer etwas mehr PS haben zB. 320D mit 177ps zu VW Passat TDI 140ps.Wie gut sind ja dei andere Motoren?

2. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

den Passat gibt es auch mit den GTD 2,0tdi Motor mit 170PS..... wobei ich den 3er BMW sehr gut finde

3. LBTU

LBTU Wissbegieriger
    Member

ja , die 170 ps ist gesteigerte version von 2,0 TDI.Bei MB gibts auch 250CDI (eigendlich 220CDI) mit 205 ps(gesteigert.

4. DDraw

DDraw Forenabhängiger
    Member

Die BMWs und MBs wiegen meist auch ein wenig mehr oder vertue ich mich da?

5. Hatzenbachdrifter

Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
    Member

Subjektiv geht der neue BMW 320d mit 177 PS sehr ordentlich wobei der im 123d angebotene 123d (analog C250) mit 2 Ladern arbeitet. Der toppt das nochmals aber nicht in dem Mass wie man das erwartet.
    Was bei dem hohen Drehmoment angenehm ist, ist der Hinterradantrieb. Nicht wegen der Gleitreibung sondern das man einfach etwas strammer anfahren kann. Golf GTD usw scharren mitunter schnell an den Vorderläufen. Ist in etwa meine Meinung zu den Modellen die ich gefahren bin bzw fahren durfte.

6. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Da hast Du Recht. So habe ich das immer empfunden, wo ich den 1er gefahren bin.

Aber dennnoch würde ich den 6er Golf nie gegen so ne Heckschleuder eintauschen Da verzichte ich lieber auf die bissel Mehrleistung.

Mfg

7. LBTU

LBTU Wissbegieriger
    Member

das merke ich soger bei meinem Golf TDI mit 140´ps´chen.

Diese Seite empfehlen