Motor 2,0 tfsi motorgeräusche GTI

1. Hosh294

Hosh294 Neuer Benutzer

so hab in der suche leider nur 1-2 probs mit den motor gefunden daher erstelle ich mal einen neues thema hier zu den geräuschen des gti motors!!
    da ich mir bald einen kaufen will ,wollte ich euch mal fragen was bei euch so abgeht die die ja nicht grad günstig sind !!

hab hier ein paar videos gefunden und es gibt ja schon ziemlich viele störgeräusche / defekte?

Geräusch beschleunigen Golf VI GTI - YouTube

Golf VI 6 GTI Klappern Motorraum - YouTube

Golf VI 6 GTI Klappern Motorraum - YouTube

Golf VI GTI Geräusch nach dem Kaltstart - YouTube
    das hier ist schon bissel lustig^^ aber nervt halt^^

Golf VI 6 GTI Quitschen Motorraum - YouTube

Golf VI 6 GTI Knartzen/Knistern Tür/Luftausstömer - YouTube
    das hier sind ja noch geräusche mit denen man leben kann!

Kupplung Quietschen Golf 6 GTI - YouTube

Golf 6 GTI 2.0 TSI Pfeift nach der Fahrt - YouTube

golf 6 gti (unsauberes laufen ,schleifen ,kratzen richtung keilriemen ) - YouTube

so hoffe das ist nicht überladen hier wollt nur mal fragen ob ihr auch soviele probleme bzw geräusche habt?
    ich find beim bj 2011/2012 auto aus deutscher produktion darf soviel doch net auftreten oder? teilweise haben die leute das nach wenigen tausend kilometern!

ich würde mir zwar einen bei vw kaufen mit 1jahr rest neuwagengarantie plus erweiterte garnatie, aber hab keine lust da jeden monat mein auto abzugeben damit sone , ich sag mal nicht normalen geräusche beheben zulassen

2. iPDI

iPDI Frischling
    Member

also bei meinem 3 jahre alten dsg gti mit 50000km habe ich keine Probleme Geräusche etc.

Das es im Forum nur wenige Beiträge gibt, ist doch ein gutes Zeichen

Gruss

3. Hosh294

Hosh294 Neuer Benutzer

da hast du recht^^ aber wenn ich solche probleme bekommen sollte müsste es ja unter der garnatie fallen oder?
    wollte die garantie auf 5 jahre erweitern wenns das noch gibt!

4. tsi155

tsi155 Golfumbaufertigsteller
    Member

...dafür gibts mehr geschilderte Probleme im GTI Forum....hier sind nahezu keine GTI Fahrer unterwegs....

Ich würd nen Edition 35 nehmen....Problem bei ihm ist, der Benzinverbrauch...

Nen GTI fährst du locker auf 7.x Liter, einen Edition bei gleicher auf 9.x

Dafür hält der Motor wenigstens und du hast keine Probleme mit der Kette und Kettenspanner....

Diese Seite empfehlen