Hallo, also ich habe seit 2 jahren meinen golf 6 2,0tdi Highline mit dem ich sehr zu frieden bin wenig verbrauch gute leistung. Ich fahre jede woche 800km und am freitag als ich auf der autobahn war 140km/h kommt auf einmal die vorglühspirale blinkend und ich habe kaum noch leistung also fährt sich wie ohne turbo ich bin dann an den nächsten parkplatz gefahren hab ihn mal aus gemacht und dann wieder an gemacht plötzlich ging alles wieder keine probleme mehr die restlichen 80km ist nix mehr passiert. Heute jedoch bin ich wieder 300km gefahren und schon nach den ersten 100km musste ich ihn erneut ausmachen und wieder starten dann ging wieder alles das ganze wiederholte sich noch 3 mal. Und beim letzten mal ist die motorlampe angeblieben. vielleicht kann mir jemand nen tipp geben was das sein könnte ?? MFG Andre
Hatte bei meinem 110er die gleichen Symtome. Bei mir war die Druckdose am Turbo defekt... Die gibt es zum glück einzeln, man muss also nicht den Turbo tauschen. Nur die Druckdose. Gruß Ben
Genau! Fehlerspeicher auslesen lassen. Hatte mal nen Grande Punto. Das selbe wie du beschrieben hast. Dachte dann der Turbo ist hin, oder irgendwelche Schläuche. Hatte nichts gefunden, bin dann zum Am Ende war es das Kabel welches den Belag der Bremsklötze vorne überwacht. Es war abgerissen, konnte erst normal fahren, dann kam das Motornotlaufprogramm nach ner weile. Wäre ich auch nicht drauf gekommen.