Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum und bekomme nächste Woche meinen Golf 6 Variant 1.6 TDI Style aus 08/2011. Ich habe vorab 2 Fragen dazu. Welche daten brauche ich, damit Ihr mir helfen könnt, was ich brauche für die FSE Nachrüstung. Verbaut ist das RCD310, das MFL Lenkrad und MFA+ ( weiss ). Desweiteren hat mir der Händler gesagt, auf die Nachfrage eines kurzen Kennzeichens. Er sagte die Montagelöcher wären beim Golf VI so weit aussen, das sie bei GM-?? ?? in kurz wohlmöglich sichtbar wären. Könnt Ihr das bestätigen ?? Danke Gruß Rasky
Wenn dieser vorher entsprechend lange Nummernschilder hatte ist das im Bereich des möglichen, wenn der Wagen z.B. nen Leasingwagen war und WOB-X1234 oder was ähnliches hatte, könnte das jeh nach position der Schrauben schon im sichtbaren Bereich sein. Edit: Siehe z.B. hier http://www.autohaus-elter.de/joomla/images/stories/vw/golf_variant_exclusive.jpg Da die Schrauben ganz außen sind wird man es mit ziemlicher Sicherheit sehen, sollte man aber halbwegs gut wegmachen lassen können. Einfach mal bei euch in der Umgebung bei Werkstätten anfragen die Smartrepair anbieten was das kosten würde. Die Schraubenlöcher sind ja nicht so imens riesig
Also, ich habe gerade mal nachgesehen: Hinten sind zwei Gewindebuchsen M6 im Abstand von 27,5cm im Blech eingelassen. Vorne habe ich die Löcher selbst gebohrt und zwar im Abstand von 46cm. Mein Nummernschild hat eine Kombination XX X XXX auf 56cm Länge. Wenn Du nun eine kurze Buchstaben-/Zahlenkombination wählst, kannst Du diese doch mittig auf ein großes Schild prägen lassen. So währe auch gewährleistet, dass das Schild vorne einwandfrei in die Unterlage passt. Hinten nimmst Du dann ein kurzes Schild...
Wenn an deinem Variant noch der schwarze Rahmen verbaut ist,hast du vier 1 cm große Löcher plus die von den Schrauben womit das Kennzeichen befestigt wurde. Um den schwarzen Rahmen raus zu bekommen darfste die Stoßstange runter nehmen. Mach dir ein 56 cm Kenzeichen und lass die Nummer mittig Prägen,somit brauchste keine Lochstopfer.
Hallo Variant- Fahrer Hallo Rasky ! Herzlich willkommen bei den Variant- Fahrer Anhand Deiner Frage gehe ich davon aus, das Du aus dem Raum Gummersbach kommst?? Gruß Fagus2
Da konnten mir nicht mal 2 VW-Werkstätten helfen, die wollten beide nur testen und ausprobieren, einfach peinlich. Ich benutze jetzt ein Handy mit Freisprecheinrichtung, welches beim Telefonieren auf meinen Oberschenkeln liegt, bzw. welches ich bei längeren Fahrten mit den Ohrenstöpseln benutze. Ist für meine Zwecke vollkommen ausreichend!
Ich hab mir die Premium FSE nachträglich einbauen lassen und hatte MFL, MFA+ und ebenfalls RCD310. Willst Du die FSE selbst einbauen?
Frau ich mir zu, bin alter Kfzler. Mich müsste nur jemand an die Hand nehmen und sagen was ich brauche.