Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum und bekomme nächste Woche meinen Golf 6 Variant 1.6 TDI Style aus 08/2011. Ich habe vorab 2 Fragen dazu. Welche daten brauche ich, damit Ihr mir helfen könnt, was ich brauche für die FSE Nachrüstung. Verbaut ist das RCD310, das MFL Lenkrad und MFA+ ( weiss ). Desweiteren hat mir der Händler gesagt, auf die Nachfrage eines kurzen Kennzeichens. Er sagte die Montagelöcher wären beim Golf VI so weit aussen, das sie bei GM-?? ?? in kurz wohlmöglich sichtbar wären. Könnt Ihr das bestätigen ?? Danke Gruß Rasky
Wenn dieser vorher entsprechend lange Nummernschilder hatte ist das im Bereich des möglichen, wenn der Wagen z.B. nen Leasingwagen war und WOB-X1234 oder was ähnliches hatte, könnte das jeh nach position der Schrauben schon im sichtbaren Bereich sein. Edit: Siehe z.B. hier http://www.autohaus-elter.de/joomla/images/stories/vw/golf_variant_exclusive.jpg Da die Schrauben ganz außen sind wird man es mit ziemlicher Sicherheit sehen, sollte man aber halbwegs gut wegmachen lassen können. Einfach mal bei euch in der Umgebung bei Werkstätten anfragen die Smartrepair anbieten was das kosten würde. Die Schraubenlöcher sind ja nicht so imens riesig
Also, ich habe gerade mal nachgesehen: Hinten sind zwei Gewindebuchsen M6 im Abstand von 27,5cm im Blech eingelassen. Vorne habe ich die Löcher selbst gebohrt und zwar im Abstand von 46cm. Mein Nummernschild hat eine Kombination XX X XXX auf 56cm Länge. Wenn Du nun eine kurze Buchstaben-/Zahlenkombination wählst, kannst Du diese doch mittig auf ein großes Schild prägen lassen. So währe auch gewährleistet, dass das Schild vorne einwandfrei in die Unterlage passt. Hinten nimmst Du dann ein kurzes Schild...