Hi, es ist nun tatsächlich schon fast zwei Jahre her, dass ich meinen neuen Golf 6 bekommen habe (12.07.2009)! Nun habe ich Post von meiner Werkstadt bekommen. Darin wird mir eine kostenlose Untersuchung, Check oder ähnliches (2 Jahressrvice) angeboten. Vermutlich um alle nachfolgenden Garantieansprüche durch den Check auszuschließen. Nach dem Motto: "bei dem Check war ja alles super"! Daher werde ich diese Dienstleistung auch in Anspruch nehmen. Nun meine Frage: Gibt es Dinge, Teil oder Funktionen an meinem Wagen, die ich vor dem Servicetermin bzw. Ablauf der Garantie noch einmal ganz genau angucken sollte? Ich will nicht in zwei Monaten merken, dass da ein Mangel ist, der schon immer da war, ich ihn aber noch nicht bemerkt habe! Ein Punkt sind auf jeden Fall meine M2 Sitze. Die flättern an der Seite ab. Dazu gibt es aber schon einen Beitrag im Forum. Die werde ich ansprechen! Auch dieses klacken/klappern an der Tür habe ich schon wahrgenommen. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr noch ein paar Tipps für mich hättet! An dieser Stelle schon einmal Danke für die Antwort! [FONT="](Ich habe im Forum bis zum 01.01.2011 nach einem passenden Beitrag gesucht und keinen gefundne, der hierzu passt. Wenn doch bitte ich um kurze Info!)[/FONT]