weiss jemand gerade, wie man das 3. Bremslicht ausbaut? Geht das von aussen - geschraubt ist auf jeden Fall nichts -, oder muss ich vorher innen die Verkleidung abnehmen (hoffentlich nicht)? Gruss Gery
Hi, ja das geht von außen. VW sagt man soll oberhalb des Lichtes ein Klebeband zum Schutz anbringen. Dann oben mittig mit einem breiten flachen Plastikkeil (T10039/1) das Licht raushebeln. Hoffe ich konnte dir helfen. Gruß Micha
vielen Dank, hat mir sehr geholfen. Ich hab mal gegoogelt, wie der Keil aussieht. Werde mal suchen, ob ich in der Werkstatt so etwas auftreibe und es in den nächsten Tagen versuchen. Gruss Gery
mit dem von dir gehts bestimmt auch, der von mir besagte sieht sieht so aus: // Keine Urheberrechtlich geschützten Bilder benutzen! Anhang wurde entfernt. Vielen Dank! Mfg 2.0TDI
ich habs jetzt mal versucht, aber nicht geschafft. Ich habe Angst, dass die Plastikblende bricht. Was heisst genau "heraushebeln". Ich bin mal in der Mitte reingegangen, und habe versucht, mit dem Keil nach links und nach rechts zu fahren. Man sieht, dass ca. 5 cm links von der Mitte eine Plastiknase ausgelöst wurde, rechts ist das Ding aber nach wie vor wie reinbetoniert fest. Gibt es einen bestimmten Trick, wie man die Lampe herausbekommt? Gruss Gery
Darfst einfach keinen Schiss haben. Manchmal sitzen die Teile einfach fest. Ein bisschen zärtliche Gewalt gehört dazu
Wenn der Keil drin steckt musste von oben draufdrücken, nicht nach rechts und links. Hoffe das hilft weiter. Falls doch was kaputt gehen sollte, ab zum sollte nicht allzu teuer sein? Kannste eigentlich nicht deinen um Hilfe bitten, die haben das schon tausendmal gemacht und das ist ja nach einer Minute erledigt....
Ich weise nochmal auf die Forenrichtlinien (wird nochmal explizit auf diesen Sachverhalt angepasst) hin... (bezüglich urheberrechtlich geschützer Informationen/Bildern/Inhalten) Danke. Nur noch zur Vervollständigung: Wer einen DKS hat, der muss diesen vorher noch demontieren, bevor er sich an der 3. Bremsläuchte zu schaffen macht. Nicht dass jemand mit einem Keil da jetzt von Oben in die Bremsleuchte drückt. Mfg
wenn Du den serienmässigen Spoiler beim TSI meinst, ja, den habe ich. Wohl gut, dass ich mich nicht getraut und mehr Kraft angewendet habe. Wie baut man denn dann in diesem Fall das Bremslicht aus? Gruss Gery
Hoi, also der Dachkanntenspoiler muss abgebaut werden. Danach kannst Du zwei Schrauben lösen und die Leuchte nach hinten rausnehmen. Deswegen gibt es keine Chance die Leuchte auszubauen, wenn der Spolier noch am Auto ist! Spolier ausbauen: Das gute Stück ist ja geklebt. Da brauch man so einen Schneidfaden... Den muss man zwischen Spoiler und Heckklappe ansetzen. Dann mit so Sägebewegungen musst Du den Kleber lösen. Der ist nur links und rechts geklebt. Also musst Du nur an den beiden Seiten das Zeug durchsägen. Nicht komplett durch Dann sind da 5 Rasthaken, mit der der Spoler befestigt ist. Also einfach mit so Keilen zwischen Spoiler und Heckklappe und dann kannst dann rasten die Nasen aus der Verankerung. Dann musst zwischen Spolier und Dachkante fassen und das Ding andrücken und abziehen. Also ob sich DAS lohnt, musst Du selber wissen Mfg