Hallo Zusammen, ich habe mir vor ca. 3 Monaten einen Golf VI TSI 160 PS gekauft. KM Stand 21000. Nun bin ich bereits bei 33000 angekommen und war vor kurzem bei der Inspektion. Nun habe ich folgendes Problem, ich bin heute an einer Ampel angefahren....1.Gang.....2.Gang und plötzlich stoppt die Beschleunigung bei 3000 Umdrehungen. Er beschleunigt einfach nichtmehr (keinerlei Ruckeln oder sonstwas...einfach nur Beschleunigungsstop...aber auch keine Fehlermeldung nichts!! Erst nachdem ich weiterschalte geht es wieder voran, aber auch nicht wirklich zügig :-(. Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich werde morgen erstma bei ner VW Werkstatt anhalten und nachfragen.....Turbolader futsch? :-(??? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Irgenwas stimmt da mit dem Ladedruck bzw Turbo nicht.Naja das Steuergerät geht in den Notlauf und lässt den Motor nicht höher drehen wie 3000 Umdrehungen.Sach ma wat der Fehlerspeicher ausspuckt.
Also war in der Werkstatt und es wurde etwas wegen der Ansaugluft gemeldet...statisch sporadisch. Fehler wurde erstmal gelöscht - jedoch wurde gleich nen Termin gemacht, da man sich das Ganze doch mal anschauen sollte. Dazu kommt, dass gestern mein Lämpchen des Katalysators kurz geblinkt hat :-(