hallo freunde, ich besitze einen golf 6 variant(Match Edition) und wollte euch fragen, ob ich mit dem Fahrzeug Pvc Bodenbeläge transportieren kann wo ich auch keinerlei probleme mit der polizei kriege? also die pvc beläge: 4x4 meter jeweils 4x. die werden wahracheinlih eingerollt, von knicken halte ich nicht viel... wie würde es ausschauen wenn ich die sitze umklappe und die pvc beläge von kofferaum aus bis nach vorne zum beifahrer fußraum durchschiebe? Sprinter währe mir zu teuer muss irgendwie zusehen dass ich jedes kleingeld ansparen tuhe dachgepäckträger hat es auch ich bedanke mich im vorraus auf eure antworte LG stepzz
Also: Den PVC auf einen Pappkern rollen lassen. Dann von schräg hinten links bei umgeklappter Rücksitzbank und Beifahrersitz in den Beifahrer-Fußraum oder rechts auf´s Armaturenbrett (mit Unterlage). Dann knickt hinten schon mal nichts ab, denn knicken oder falten ist tödlich für PVC. An alles was länger als 1m hinten raus kommt, gehört eine rote Fahne. Da das Kennzeichen zu lesen sein muss, Klappe runter auf den PVC ziehen (auch mit Unterlage) und fixieren. Ich verkaufe täglich Bodenbeläge und habe somit auch ständig mit sowas zu tun. Wenn man beobachtet, wie sich die Kunden bei solch´ einfachen Dingen anstellen, traurig, traurig... so was von unbeholfen! Beim Dachgepäckträger gilt: Nach vorne darf nichts über stehen, seitlich glaube ich max. 40cm. Nicht höher als 4m laden und die rote Fahne nicht vergessen!
wichtig ist hierbei aber natürlich auch die Ladungssicherung --> also ordentlich festzurren und darauf achten, dass nichts verrutschen oder herausfallen (auch bei extremen Situationen) kann.