hallo leute! ich hätte sehr gerne einen GTD mit allrad bestellt... ging aber nicht! andere ausstattungs-/motorvarianten gibt es aber mit allrad. wie sind denn da die erfahrungen bei verschneiter und glatter fahrbahn? lohnt es sich? merkt man da deutlich einen unterschied? wer hat den vergleich, wer kann was erzählen? grüsse aus duisburg, marc!
Heile, da ich in einem verschneiten Bergdorf in Österreich wohne und einen Golf R20 hab, kann ich 4motion einfach nur weiter empfehlen. Ist ein tolles Gefühl wenn man auf einer verschneiten Straße, bergauf jeden stehen lässt, der keinen Allrad hat
Servus, ob es sicht lohnt... keine Ahnung. Es ist jedenfalls ein sehr viel entspannteres Fahrgefühl mit 4Motion! Anfahren auf Eis oder Schnee ist ganz easy, keine durchdrehenden Räder. Der 4Motion ist zwar kein echter permanenter Allradantrieb (weil die Kraftverteilung auf die Hinterachse erst bei Schlupf an den Vorderrädern zugeschalten wird), funzt aber wunderbar. Ich würde wieder einen 4Motion nehmen. Mir ist es den Aufpreis definitv wert. Gruß, Pika
Hatte Jahrelang einen Leon 4x4. Jetzt leider Golf HL ohne. 118 KW TSI DSG gibts / gab es leider nicht mit allrad. Nächstes Auto wird wieder Allrad. Und wenn es nur einmal im Jahr ist, wo man ihn bewusst braucht, das eine mal isses mir schon wert. Egal ob Nässe, Schnee, Blätter, Alles was nicht trockener Teer ist, ist Allrad einfach wunderbar
Seh ich so wie mein Vorredner. Haben noch einen A4 Quattro in der Familie. Im Schnee ist es definitiv entspannter, aber die meiste Zeit braucht man ihn nicht. Bei Motoren jenseits der 200PS macht es auch sonst aus Traktionsgründen Sinn. Fazit: Das muss und sollte jeder für sich entscheiden ob es einem das Wert ist. @TE: Wie wärs mit nem 2.0TDI 4Motion R-Line?
ich hätte im gtd auch gern 4m gehabt, da man ja nichtmal bei trockener teer straße voll beschleunigen kann, ohne dass der leiert
holla! vielen dank für eure meinungen. so wie es aussieht, brauche ich dann wohl für den grossen winterausflug einen zweit wagen. ;-) naja, in den nächsten 4 jahren wohl erstmal nicht... XDS ist schon eine feine sache, muss ich halt vorsichtig(er) unterwegs sein! grüsse aus duisburg, Marc!
Wilkommen im Klub, hatte zuletzt mal nen alten A6 mit der 2.5 Diesel maschiene vor mir und die straße war leicht feucht, so schnell wie der weg zog.... und bei mir nur lichterkino.
Habe für verschneite Tage einen Mitsubischi L200 PickUp Modell 2009!! ist sehr geil bei schneefahrban! An solchen Tagen wie dieses Wochenende war, wäre ich sonst aufgeschmissen gewesen, insgesamt 65cm Neuschnee Aber an schöneren Wintertagen wird der Golf natürlich auch gefahren!
Hallo Marc, ich komm ja auch aus Duisburg und ich bin der Meinung Allrad ist überflüssig, aber geil wenn mans hat. Keiner brauch es wirklich hier im Ruhrpott, aber auch der ehemalige A6 quattro von meinem Vater ist nen Hang im Skiurlaub kaum hoch gekommen. Ich würde bei deinem GTD bleiben
war wohl ne Feststellung Da hat er nämlich recht, Allrad gibt trügerische Sicherheit, aber gebremst werden muss das Auto immer.
hey also mein Rline ist ja ein highline mit 140 ps3 4 Motion ich sags ganz ehrlich , ich will nie mehr im leben ein auto ohne allrad !!!!! etwas besseres gibt es einfach nicht !!!!! im winter unschlagbar und im sommer auch einfach genial ! der halbe liter mehr pro 100km is mir das wert ! ich hatte beim golf 5 Gt sport schon nen 4 Motion aber im Golf 6 ist das noch besser umgesetzt ! achja ich wollte auch nen GTD mit Allrad gabs leider ned ^^ hatten sogar nach ner sonderanfertigung bei VW angefragt ! also ich kanns nur empfehlen
Allrad ist was feines und wenn man dazu noch Untersetzung hat noch toller. Ich bereue es, dass ich nicht nach einem Allradler geschaut habe. Klar, Spritverbrauch, weniger Kofferaum usw. Aber wie die Vorredner beschrieben haben, im Schnee ein 1+!