Passt dieser Tacho in meinen 2009er 1.4tsi 160ps Golf mit weissem Display und Grosser MFA? Falls ja - ist das nur eine Codiersache? Wär toll wenn jemand etwas wüsste, DANKE!
Ob das genannte Kombi aus dem Cabrio in deinen Wagen passt, weiß ich nicht. Aber ich kann dir sagen, dass du auch die Wegfahrsperre neu anlernen musst. Dieses können nur einige Leute neben den VW-Händlern.(VCDS ist für dieses vorhaben, nicht ausreichend.) Gruß MOEDDA
Welcher Tacho?? Man sieht nichts?? Es gibt drei Arten von Tachos im Golf 6. Mit 240 km/h; GTI/GTD mit 280 km/h und den R mit 300 km/h. Wenn du einen nimmst der anders ist als dein jetztiger muß dies auch angepasst werden.
Nein, deine Elektronik ist angepasst auf 240 km/h und diese muß auf der Platine beim neuen angepasst werden.
Das ABS-Steuergerät sendet immer die selben Botschaften und interessiert nicht welches Kombiinstrument verbaut ist. Das was Du meinst macht man beim Tauschen der Ziffernblätter. Hier geht es aber um das ganze KI. Wie MOEDDA geschrieben hat müssen die WFS Daten angepasst werden.
5K7... sind Cabrio Kombiintrumente. Die Fahrzeugdarstellung bei geöffneten Türen zeigt ein Cabrio und keinen normalen Golf VI.
Das wäre mir neu? Ich glaube, da muss man das ganze KI flashen. Warum sollte es sonst unterschiedliche Teilenummern geben?
Puh, wer war das denn hier im Forum, der seine MFA auf Variant hat anpassen lassen? Daher habe ich vermutet, dass es hier ähnlich funktioniert. Aber es war auch nur eine Frage von mir, denn ich bin in der Materie nicht drin.
Ich habe hier ein Cabrio Tacho zum "spielen" Es verhält sich an keinem Punkt anders als der normale Tacho, der bisher verbaut ist. Die Anzeigen bei offener Tür ist nicht anders als beim normalen Golf.