Hallo an euch ich will mir eventl. einen neuen Golf 6 bestellen.. Nachddem wir gestern eine Probefahrt mit einem 80 PS Golf gemacht haben war ich hin und weg. Für meine Frau haben wir gestern einen 80 PS bestellt. Ich will mir auch einen holen.. Nun, lohnt sich der Mehrpreis zu einem 102 PS fahrzeug ?? Wer kann mir da etwas zu sagen ? Mit nettem Gruß Holger
leg noch ein bissl was drauf und hol den 122ps du bist ein MANN der G6 ist kein Auto aus den 90er der ist schwer und braucht Leistung
@GP-WU Ich bin mit 102 sehr zufrieden! @Holgi 102 PS wird von VW nicht mehr angeboten, soviel ich weiß.
Habe die aktuelle Preisliste und da steht er noch drinn... Also gibts dann eventl. nur noch den 80 und dann erst wieder den 122 PS ?? Und einen Benzinmotor beim Trendline, das kann ich mir nicht vorstellen..
Also ich hatte vom 80 auf den 102PS nicht wirklich viel Unterschied gemerkt, was den Mehrpreis rechtfertigt. Wenn dann auf den 122PS wechsel, der läuft richtig gut. ...oder auf den 1.8t
122 Wenn Mehr als 80 dann 122 PS. Das war damals auch meine Überlegung. Den 102 hätte ich mir nicht gekauft. Hab mich dann aus Preisgründen für den 80PS entschieden. Fahre nur 5000 km im Jahr und fast nur Kurzstrecke.
Hab jetzt schon den 6er. Ich hab den 122 TSI genommen als Comfort. Ich wollte auch den 102 Ps nehmen weil ich die kleinste Maschine nicht haben wollte Der Händler sagte ungefähr: "Naaaaaa, wenn du noch ein bisschen was überhast dann nimm den 122 TSI! Der hat 20 PS mehr, verbraucht aber 1 Liter weniger." Somit würde ich mir die Frage stellen "80 oder 122?" mfg OliverL
Mal wieder die übliche Diskussion! Für mich wäre sowohl weder der 80, noch der 102PSler eine Alternative! Da geh ich lieber zu Fuß! (Und jetzt steinigt mich! )
Die sind aber allemal besser als dein "Alltagsauto". Als Zweitwagen für die kleine in den Kindergarten zu fahren reichen die 80 PS
Hallo Holger, ab sofort kann man doch auch den neuen 1,2TSI bestellen. Der löst in Zukunft den 1,4er und 1,6er ab. Den 1,2TSi gibts mit 85PS (5 mehr als deine Frau ), oder mit 105PS (wenn dir das reicht). Oder du gehst zu deinem Händler und sagst ihm er soll mal im PC nach dem 1,8T Aktionsmodell schauen, da hast du dann gleich mal 160 scharrende Pferde. Klick mal hier, da steht alles: http://www.golf-6.com/golf-vi/285-golf-vi-aktionsmodell-1-8-tsi-160ps.html Gruß Michi
Von einem 1.2 TSI ist dieses Jahr nix mehr zu sehen. Habe sogar mit WOB gemailt. Kommt frühestens März. Im Konfigurator weit und breit nix zu sehn.
Hallo ja der 1,2 löst den 80 PS ler ab.. Aber nicht bestellbar.. Wird somit dieses Jahr nichts mehr.. Ich habe ja den 1,4 er im Roomster drin.. Mit dem Motor komme ich super zurecht. Der 105 PS ler wäre für mich auch nur in die Tüte gekommen weil er etwas mehr Endgeschwindigkeit hat... Und er neue 1,2 Ltr. mit 85 PS naja, der wird zwar etwas mehr spritzigkeit haben aber an Endgeschw. nicht zulegen..Und da ich mit dem jetzigen zurechtkomme, wird das mit dem 1,4 Ltr. schon passen.... Anbei ein Bild vom jetzigen....
entscheident sind doch so gut wie nie die endgeschwindigkeit, wer braucht das schon. aber der abzug, das drehmoment, wird bei dem kleinen 1.2 tsi schätze ich viel besser sein als mit dem 1.4 sauger und das wiederum spart sprit...mehr oder weniger... aber es ist auf jeden fall viel angenehmer zu fahren.
Du hast an Roomster?? Is ja voll cool! Ich find den klasse (im Ernst jetzt!) Ich arbeit ja bei Skoda, und muss sagen, wenn man sich mit dem mal etwas beschäftigt, ist der echt genial! P.S.: Schaut super aus - weiß mit den Felgen!!!! Gruß TTobi EDIT: Würd die Zierleisten noch weiß machen ... ;-)
Audi TT Roadster (Schönwetterfahrzeug) Audi 80 B3 Limo (Alltagsauto) Golf VI TSI, Tornadorot (Familienfahrzeug) Also ich weiß ja nicht genau was das für ein B3 ist. aber das mit dem "allemal besser " lass ich so nicht gelten. der Audi B3 ist eines der Besten Autos die es gibt und so einen würde ich nicht gegen einen 80 Ps Golf tauschen wollen. das lässt sich auch gar nicht vergleichen.
Ich hab 12Jahre Lang einen B3 gefahren, eines der besten Autos war das mit sicherheit nicht!!! Ich hab ihn gern gefahren, aber gut war er trotzdem nicht. Ich hätte ihn jeder Zeit gegen jeden 5er oder 6er getauscht!!! Außerdem brauch ein Audi 80 B3 mit 90PS 0-100 13.6s Was brauch ein 6er mit 80PS? Ich glaub irgendwas mit 13.7s kann das sein? Gruß Michael