Freues Neues Jahr u. unfallfreie Fahrt wünscht CK ONE Mein 80 PS Golf 1.4 nagelt u. tickert laut ca.30 Sec lang nach dem Kaltstart bei -6 Grad. Danach ist das Geräusch weg, bis zum nächsten Kaltstart. wenn er min. 12 Std gestanden hat. Hat das noch jemand? Händler meint das sei normal, außerdem hätte ich ja noch Garantie u. der Wagen hat ja erst 5000 km gelaufen.(Super!!!) Einige Sec. Geräusche bis sich der Öldruck aufgebaut hat sind wohl normal, aber bei mir dauert es sehr lange. Als ich den Wagen im Okt 09 bekommen habe, hat er das nicht gemacht, allerdings waren da auch 15 Grad + Außentemperatur. Evt. kann mal jemand bei sich genau hinhören u, berichten. Vielen Dank für Eure Mithilfe. CK ONE
Bei den Temperaturen ist das denk ich mal normal.. Denke wenn die Temperaturen wieder hochgehen, hört das auch auf! Mein alter Corsa hört sich glaub ich genauso an
ich denk auch dass das normal ist bei derzeitigen Temperaturen, meiner ist jetzt beim Kaltstart und bis er warm gelaufen ist auch "lauter" als bei Außentemperaturen über +10°C
Normales Geräusch der Hydrostößel,bis das Öl etwas warm und dünner ist ! Ich glaube es gab mal ein Zeitfenster von ca. 60 sec.
Genau so ist es! Frag mal die Ford Fiesta Fahrer ! Die Kisten nageln immer! Wir erkennen einen Fiesta am Geräusch, noch bevor er um die Ecke zwitschert !
Kann ich bestätigen! Das Geräusch vermisse ich überhaupt nicht, mal abgesehen davon das ich meinen Fiesta sowieso nicht vermisse
lach..... Viele kennen das nageln von TFSI Motoren nicht (1.6er mit 115PS und mit 150PS)...die hören sich bei kaltstart an wie Diesel
Hallo, ich fahre zwar Skoda, aber ich habe gleiches Problem. Hast du 80 PS Benziner? Motor vielleicht BXW (obwohl 86 PS) oder BUD? Ich habe auch Brummen und Tackern. In einigen Foren wird das durcheinander geworfen. Tackern=helles Geräusch (ca. 1 sek) kommt immer von leergelaufenen Hydrostößel, wie im Sommer, so auch im Winter. Mich stört aber das Brummen (tieftöniges Geräusch, welches mit 5-6 Liter Ami-Motoren vergleichbar ist). Bei längerer Standzeit kommt das ab und zu (in diesen Tagen bei kälterem Wetter kleiner 0 Grad aber jeden Tag). Z.B gestern bei 0,5 gab es nicht. Aber wie gesagt, Brummen dauert ca. 2-3 Sekunden. Bilde mir ein, dass das Geräusch im letzten Winter da war, aber seltener und von kürzerer Dauer. Mich würde interessieren, ob das Brummen mit der Zeit länger wird bzw. länger geworden ist.
Ich hab auch den 80PS Benziner und habe zwar in den ersten 2-3 Sekunden das übliche Klackern bis das Öl jeden Kanal durchströmt hat, aber mehr auch nicht. Selbst bei -10grad wie wir sie letztens hatten nicht. Meiner Meinung nach sollte das Klackern (in sofern es von mangelnder Ölversorgung kommt) nicht länger als 10 sek. dauern.
hab auch das gleiche modell vom motor und meiner macht trotz schon -10 grad in lübeck keine geräusche,zum glück....solltest du aber beobachten, wenn es bei wärmeren Temperaturen auch so sein sollte,nehm die Garantie in Anspruch....Lg Lucky
ich habe ein morseartiges geräusch in unregelmässigen abständen beim kaltstart was könnte das sein ???
Kann vieles sein. Mach eine Audioaufnahme, lade sie auf dem Upload-server hoch und stell hier den Link ein.
Wenn der Motor mal 100000km runter hat dann kannst dich an das tackern gewöhnen.Das wird dann normal .Das wird VW auch nie in den Griff kriegen