A-Säulen verkleidung

1. darkfire

darkfire Neuer Benutzer

Moin.

Habe heute Morgen meine a Säulen Verkleidung abgenommen um ein kabel zu verlegen. Mit Erfolg. Nur leider bekomme ich die Verkleidung nicht mehr ran. Kennt jemand einen Trick ? Wie machen die das im Werk, bevor die front Scheibe eingebaut wird ?

Gruß Christian

2. KRESH68

KRESH68 Schrauber-Gehilfe
    Member

Ich habe selbst gekotzt an der A-Säule, das schwierigste ist die Nase von der Verkleidung unten in das Loch am Armaturenbrett rein zu fummeln.

Ich habe das gelöst in dem ich einen langen Schraubenzieher genommen (lang und dünn) habe.

Unter der Verkleidung der A-Säule ist noch eine kleine Verkleidung, die nimmste ab, wenn die weg ist, kannst du die kleine Nase bei Tageslicht sehen, diese schiebst du dann mit dem Schraubenzieher in das Loch, dann erst...!!!... die drei Clips an der A-Säule einclipsen, Schraube festdrehen und fertig.

3. TSI Driver

TSI Driver Golf-Tieferleger
    Member

Jau, die Verkleidung der A-Säule ist fast noch schlimer als die der B-Säule.
    Habe eine halbe Stunde mit der ersten Verkleidung gekämpft. Scraubendreher hilft da schon. Noch besser 50 cm dünnen Plastikluftschlauch als Führung nehmen. Zum Glück habe ich sowas bei der Arbeit

4. darkfire

darkfire Neuer Benutzer

Ja das ist auch mein Problem. Bekommen die Nase nicht rein. Das mit der Verkleidung unter der a Säulen Verkleidung hab ich auch schon bemerkt. Nur dieser verdammen Nase... aber danke

Bist nicht zufällig aus Raum hh ?

5. TSI Driver

TSI Driver Golf-Tieferleger
    Member

Einfach weitermachen. Langen dünnen Gegenstand als Hilfe benutzen. Es klappt schon irgendwann. Alles drumrum abzukleben nicht vergessen, sonst gibts hässliche Kratzer.

6. darkfire

darkfire Neuer Benutzer

So. Halbe stunde Arbeit und alles wieder ok. Danke für die hilfe

7. hecket

hecket Wissbegieriger
    Member

Wo soll den die Verkleidung unter der A-Säule sein?
    ich konnte da irgendwie nichts ertasten.

Danke

8. wakko

wakko Guest

Wer vielleicht hilfreich mal 1-2 Fotos zu schießen, wenn es sich anbietet.
    Ich werde die auch abnehmen müssen wenn ich das FSE-Mikro in den Himmel beim Innenspiegel legen werde.
    Von daher würde ich mich auch über Tipps freuen (danke schonmal für die Schlauchtipp^^)

9. hecket

hecket Wissbegieriger
    Member

Geh über die B-Säule.
    Ich hab den Kufatec Kabelsatz, und wenn ich mich recht erinnere wäre das auch zu kurz gewesen über die A-Säule.
    Da BT Inteface sitzt ja relativ nah an der B-Säule.

Diese Seite empfehlen