Moin moin, bin neu hier und bringe mich direkt mal mit einer Frage ein: Bei meinem Golf 6 1,4 Tsi mit 160 ps werden ab ca 110 die Hinterreifen furchtbar Laut, allerdings nur bei 110 bei 120 sieht das ganze wieder normal aus. Ist das nen Grund mir gedanken zu machen? Habe den wagen jetzt seid knapp einer Woche Laut TÜV etc alles gut. Drauf sind Pirelli 225 45 r17 auf VW Alus. Danke für die Antworten
Winter-, Sommer- oder Allwetterreifen? Habe etwas Ähnliches bei meinen Winterreifen im Bereich 120-130. Das Abrollgeräusch ist in dem Bereich merklich lauter und hat 'ne gewisse Rhythmik. Soll aber wohl normal sein bei meinen Reifen..
Könnte auch Sägezahnbildung an den Reifen sein, hatte ich am Skoda Firmenwagen hinten auch, nervig aber ungefährlich. Nur auf Dauer nicht auszuhalten, wenn man viel unterwegs ist..
Jo tippe auch auf Sägezahn.Typische Golf Krankheit wenn das Profil des Reifens dementsprechend gestaltet ist.
Ja...ist Sägezahnthema. Hatte gleiches bei meinem Passat Variant (3C). Ist beim einen Reifen mehr und beim anderen weniger ausgeprägt. Je nach Hersteller und Profilgestalltung. Gute Abhilfe bzw Vorsorge ist das Tauschen der Räder links mit rechts, wenn die nicht laufrichtungsgebunden sind. Hatte ich am Passat so alle 5-6tkm gemacht und "Ruhe" war Gruß Norman