na kla kannst du codieren hab ich auch bei meinem gemacht STG Bordnetzelektronik 09 /Byte 14 / Bit 7 einen Haken setzen Gruß Oliver
Abbiegelicht ? Verstehe ich nicht so ganz, die sind doch alle gleich oder ? P.S: Mir ist da nichts aufgefallen
Beim Abbiegen gehen bei den "normalen" Gölfen die Nebelscheinwerfer an der jeweiligen Seite an. Dieses ist beim GTD serienmäßig nicht der Fall.
Kann man das auch nem "doofen" GTD-Fahrer erklären? Kann ich das als Leie auch einrichten? Hätte es auch unheimlich gern! Gruß Mark
Du benötigst dafür einen geschickten Freundlichen, ein Diagnosegerät oder einen User mit Diagnosegerät in deiner erreichbaren Nähe. Mit einer speziellen Software und dem dazugehörigen Kabel kannst du dann die NSW als Abbiegelicht programmieren lassen (ACHTUNG: Die NSW vom GTD/GTI sind als Abbiegelicht in der StVZo nicht zugelassen).
Noch nicht, falls du nachher Zeit hast können wir es gerne probieren. Bin jetzt noch in RW und anschließend in CW. Melde dich doch kurz per PN.
Weil diese nur eine Zulassung nach ECE R19 und nicht wie die runden NSW nach ECE R119 haben. Der Abstrahlwinkel und die Ausleuchtung zur Seite ist geringer.
Es geht nicht um die Blendgefahr, sondern darum, dass sie dann nicht ihren Zweck erfüllen würden. Zitat aus ECE R119: Und das ist beim GTI/GTD nach Gesetz nunmal nicht der Fall.
Ja, es geht und erfüllt dann seinen Zweck, beim Skoda Firmenwagen ist die Ausleuchtung aber besser, der hat´s aber auch vom Werk aus so.. Ist nun nicht besonders muss ich sagen, da gibt´s mit dem VDCS besser Sachen, die man ändern kann..
Bevor es so verstanden wird, dass ich eine falsche Aussage gemacht hätte... Zu der Frage ob es zulässig ist: Nein Ob es codierbar ist: Ja