Abbiegelicht

1. BeautyGT

BeautyGT Neuer Benutzer

Servus...

kann ich das Abbiegelicht (in Nebelscheinwerfer integriert!) irgendwie abschalten! in der MFA kann ich nur das Kurvenlicht beeinflussen....

ps: es sind xenons verbaut, wenns damit was zu tun hat!

bitte um hilfen

danke

2. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Hoi,

man könnte es per VCDS rauscodieren... Aber ich verstehe dich voll und ganz... Finde das total schrecklich und auch sinnlos, da es eh nicht die Seite ausleuchtet, für das es aber eig Gedacht ist. Anders als beim Passat, wo noch ne H7 Birne Schräg die Seite ausleuchtet.

Aber das beim Golf ist sinnfrei

Wo kommst Du denn her?

Mfg

3. GTD-170

GTD-170 Guest

Das Abbiegelicht kann man in der MFA nicht abschalten, dass muss man raus codieren lassen oder einen GTI/GTD kaufen bei denen ist das erst gar nicht vorhanden - wobei ersteres in deinem Fall wohl günstiger kommt.

4. BeautyGT

BeautyGT Neuer Benutzer

super vielen dank! dann werd ich direkt mal die werkstatt aufsuchen! komm aus der nähe von mannheim...

5. mrcabrio

mrcabrio Hilfebietender
    Member

musst rauscodieren lassen...
    aber zum einen finde ich es ganz praktisch da der bereich vorne neben dem auto schon besser ausgeleuchtet wird als ohne und zum anderen...wann sehe ich mein auto von vorne wenn ich fahr?

6. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Bau in die Nebelscheinwerfer Leuchtmittel von MTEC rein und lass die immer angeschaltet, so passt es auch einigermaßen zu deinem Xenon und sieht geil aus.

Auch wenn es schwachsinnig ist, ohne Nebel die Nebelscheinwerfer leuchten zu lassen, aber sieht halt besser aus.

7. AgentMax

AgentMax Schrauber-Gehilfe
    Member

Oder einen R

8. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Blendet aber noch mehr Ich mag solche Leute nicht, die am Tage mit den Neblern fahren Oder auch in der Nacht, wenn kein Nebel ist Muss doch nicht sein sowas

Mfg

9. plextator

plextator Show&Shine-Sieger
    Member

Was sieht denn bitte geil daran aus mit NL zu fahren ? Das sieht einfach nur affig aus.

10. mrcabrio

mrcabrio Hilfebietender
    Member

sofern man das tagfahrlicht von den hauptschweinwerfern in die nebler verlegen würde, würd ich bei tag auch mit neblern fahren.

11. GTD-170

GTD-170 Guest

Kann mich da nur anschließen, unmöglich so was.

12. Wombat

Wombat Modifizierer
    Member

Da finde ich die Leute schlimmer, die das Fernlicht zu spät ausmachen, oder viel zu früh wieder anschalten, schlimmer -.-

Finde, die Nebler blenden auch nicht mehr als das Abblendlicht.... Wenn du deine mal anschaltest, siehst du ja wie die auf den Boden scheinen und nicht in die Weite. Kann mir gar net vorstellen, das es mehr blenden soll.. ^^

Finde es aber auch schick

13. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Kann mir auch garnicht vorstellen, wie die Nebelscheinwerfer blenden sollen..... Wenn ich direkt davor stehe, blendet mich eher mein Abblendlicht, als meine Nebelscheinwerfer. Die strahlen doch nur ein wenig zu den Seiten und sonst auf den Boden, wie soll das bitte blenden?

Und ob es gut oder schlecht bzw. affig aussieht, das kann jeder für sich selbst entscheiden. Im hellen mit Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfern zu fahren sieht wirklich etwas lächerlicht aus, aber in der Nacht sieht es mit den passenden Birnen in den Abblendlichtern und Standlichtern ganz gut aus und meiner Meinung nach sorgt das Licht direkt vor dem Auto und an den Seiten für mehr Sicherheit. Gerade wo jetzt meine Abblendlichter eingestellt wurden, leuchten die zwar weiter, aber vor dem Auto sieht man nicht mehr soo viel, ohne die Nebelscheinwerfern.

Aber stören werden die Nebelscheinwerfer sicher niemanden...

14. hellsbellssterni

hellsbellssterni Moderator
    Member

Es gibt immer Moralapostel und Konsorten, die die Nebler stören.

Ich fahre nachts meistens auch mit Nebelscheinwerfern, aus dem Grund weil ich Nachtblind bin und ich dann gerne etwas mehr Licht vor Augen habe.

15. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

ich habe nachts bei diesem Wetter auch die Nebler an, denn dann sieht mann den Zustand der Strasse besser und es ist mehr Licht vorhanden.

Nebler können nicht blenden da die nach unten strahlen

16. slg60

slg60 Golfumbaufertigsteller
    Member

Meine Freundin fährt nen Skoda roomster und der hat auch abbiegelicht über neblez..
    Neulich ist sie vor mir gefahren, dann hat der vor ihr angehalten, ist ausgestiegen und hat sie gefragt warum sie dann mit neblern fährt und das ihn das voll aufregen würde..
    Bin dann ausgestiegen und habe ihn mal gefragt ob er noch nie was von Abbiegelicht gehört hat.
    Aber vielleicht konnte ich das auch nicht erwarten bei jemandem der nen Honda Jazz fährt.
    Naja, als ich ihm das erklärt habe ist er erbost abgedampft.
    Also das über die neblers finde ich auch gar nicht sooo schlecht, nur zu xenon passt es halt nicht, da müsste man dann wirklich über die Mtec lampen kommen. Mal sehen vielleicht codiere ich mir das rein.

17. plextator

plextator Show&Shine-Sieger
    Member

Haha, die Story habe ich auch schon erlebt. Nur dass ein Typ mich morgens um 6 Uhr an Aral angemacht hat. Und da ich ja morgens eh so gut drauf bin. Hab ich den so stramm stehen lassen, dass er mich wegen den NL was ja in wirklichkeit ein Kurvenlicht war, anzeigen wollte.

18. 3lvis

3lvis Beginner

Ist das denn viel Arbeit die Leuchtmittel von den NL zu wechseln?
    Zu Xenon passen die gelblichen NL gar nicht

19. Bärfried

Bärfried Guest

Gegen das Abbiegelicht hab ich nichts, das geht ja nach der Kurve wieder aus. Ist in meinen Augen auch nur ein verbesserter Blinker, bzw. ersetzt bei einigen Linksabbiegern scheinbar diese Funktion. Funktioniert ja auch nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit.

Und ob affig oder nicht, Moralapostel hin oder her. Nebler sind im normalen Straßenverkehr nicht zulässig. Das Thema hatten wir hier schon. Gibt da nen schönen Paragraphen über das Benutzen von Lichtmitteln wann, wo und wie.

Mich persönlich blendet es auch wesentlich mehr Nachts wenn der Typ der mir entgegen kommt 4 helle Lichter hat anstelle von nur 2. Das ich ihn besser sehe, anderes Argument, aber er fährt auch auf der anderen Straßenseite, meistens.

Ironie an: Aber Verkehrsregeln sind ja eh nur Richtlinien - ob nun Nebler, Blinker, Rote Ampeln... :Ironie aus

Dazu muss ich sagen, dass ich eigentlich nur junge Leute oder "Muttis" mit Neblern fahren sehe - obwohl die Sicht gut ist (normales Wetter). Aber Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte haben auch nur begrenzt im Wortlaut was mit Nebel zu tun.

Zum Thema zurück, Abbiegelicht finde ich sinnvoll für alle die sich das unnötige blinken an einer Kreuzung ersparen möchten.

20. slg60

slg60 Golfumbaufertigsteller
    Member

Hmm, das Abbiegelicht wird den Blinker aber nie ersetzen!!!
    Problem ist, dass du den Blinker ja vor dem Abbiegen betätigst um anzuzeigen, dass du abbiegen willst. Das kurvenlicht geht erst an wenn du schon im Abbiegevorgang drin bist und das kommt dann entschieden zu spät!
    Ich finde das abbiegelicht nice to have weil man echt beim abbiegen mehr sieht.

Diese Seite empfehlen