Hey Leutz, ihr kennt doch bestimmt das Abbiegelicht ( wenn man das Licht eingeschaltet hat und wenn unter 50 km/h ist und das Lenkrad mehr als 90 Grad nach links oder rechts bewegt geht dann das jeweilige Nebellicht mit an! ) Meine Frage ist ob man das irgendwie selber ausschalten kann oder man dafür in die Werkstatt fahren muss! Habe im Multifunktionsdisplay nix gefunden! Ich weiß vielen finden das praktisch und ok aber ich mags einfach nicht!! Lg Martin
Gute Frage, jedoch fallen mir diese Lichter in den Kurven kaum auf, hab's sogar erst nach einer dicken Woche bemerkt... Kann dir leider nicht weiterhelfen, ob man's selbst ausstellen kann. Liebe Grüsse
Hey Kölner, Channelwahl beachten Danke... Nun die Antwort: Muss rauscodiert werden, aber wieso stört es dich? Ich finde es klasse, besonders wenn ich im Hof am Lenkrad kurbel sehe ich wirklich bedeutend mehr! Grüße aus Longerich
Trag Dich in die Karte ein, dann kann man dir sagen, ob es nicht vllt ein Member aus dem Forum machen kann Ich kann Dich sehr gut verstehen, da es das sinnloseste ist, was VW da gebaut hat... Beim Passat mit der extra schrägen H7 Birne im Scheinwerfer macht es ja Sinn, da es wirklich in die Kurve leuchtet, in die man fährt. Aber beim Golf?! Einfach ein Witz... Hätten se sich das Geld gespart und dafür die Scheinwerfer ein wenig besser verarbeitet. Mfg
ist es nicht so, das wen man den Lichtschalter statt auf "Auto" auf "Ein" hat das Kurvenlicht nicht aus ist??? oder hab ich mich da gerad geirrt?
Verwechselst du gerade Kurvenlicht mit Abbiegelicht, kann das sein ? Das Abbiegelicht (Nebelscheinwerfer) muss man raus codieren lassen. Das Kurvenlicht (die Scheinwerfer schwenken mit) kann man ab einer bestimmten Bauwoche des MJ 2010 in der MFA Plus deaktivieren (wenn man das den möchte, warum auch immer). Aber den Schalter von "Auto" auf "Ein" zu drehen, hat in dem Fall keine Auswirkung. Das was jeder selbst abschalten kann, ist das Tagfahrlicht - aber wieder rum nicht bei Xenon (Dauerfahrlicht), da muss wieder codiert werden. Ich hoffe jetzt ist alles klar mit den ganzen Lichtern....